Die Wollnys wollen in die Türkei auswandern. Auch Sarafina Wollny ist gerade zur Probe dort. Bleibt die Familie für immer im Ausland?
Schon lange verbinden die Wollnys viel Schönes mit der Türkei. Regelmäßig fliegen Silvia Wollny, ihr Partner Harald Elsenbast und die Töchter in die Küstenregion des Landes. Gleich mehrere der Kinder haben dort ihre aktuellen Partner kennengelernt. Sarah-Jane Wollny beispielsweise fand im Einheimischen Tinush ihre große Liebe. Auch Loredana Wollnys Partner scheint aus der Türkei zu stammen. Kein Wunder also, dass es die Frauen regelmäßig dorthin zieht.
Bleiben die Wollnys für immer in der Türkei?
Fans sind sich jedoch noch immer nicht sicher, ob es sich bei den Auswanderungs-Plänen der Wollnys eher um eine PR-Aktion handelt oder ob Deutschlands bekannteste Großfamilie ihrem Zuhause wirklich fest den Rücken kehren will. Auch Sarafina und Peter Wollny haben ihre Koffer gepackt und sind samt ihrer Zwillinge in die Türkei geflogen. Möchten sie dort für immer bleiben?
In einem Q&A auf Instagram sprach Sarafina Wollny nun über das Thema Auswandern. Ob sie in der Türkei wirklich glücklich sei, wollte ein Fan wissen. „Wir sehen, wie wohl die Jungs sich fühlen. Wenn sie glücklich sind, dann sind wir es auch“, so ihre diplomatische Antwort. Doch wieso sollten die Zwillinge Emory und Casey in Deutschland unzufriedener sein? Immerhin sind sie noch sehr klein.
Sarafina Wollnys Zwillinge Emory und Casey fühlen sich in der Türkei wohler als in Deutschland. Foto: RTL+
Sarafina Wollny: Deutschland macht mein Kind krank
Auch das beantwortete Sarafina in ihrer Story und verwies dabei auf den Gesundheitszustand der Kinder: „Das Klima ist definitiv besser für sie. Emory hat ja die Verengung der linken Bronche und die Luftröhre ist an einer Stelle sehr dünn“, verrät sie. Ein erstes Problem, das sich durch das wärmere Klima in der Türkei gebessert habe. „Dadurch hat er beim Husten und wenn er sich aufregt so ein komisches Geräusch und sobald wir hier in der Türkei sind, ist es weg. Kommen wir nach Deutschland, ist es wieder da. Sie fühlen sich hier auch sehr wohl“, erklärt die 27-Jährige.
Scheint ganz so, als seien die Auswanderungspläne sehr konkret. Ob Sarafina Wollny und Co. wirklich nicht mehr nach Deutschland zurückkehren, wird sich jedoch erst noch zeigen müssen.