Nach und nach sickern mehr Informationen über Loredana Wollnys Schwangerschaft durch. Die Freude wird von Sorgen überschattet – die 21-Jährige spricht offen über Komplikationen. Wie ernst ist die Lage?
Nach Tagen voller Spekulationen hat Loredana Wollny am 19. August 2025 bestätigt, dass sie schwanger ist. Auf Instagram veröffentlichte sie zunächst eine Werbekooperation, in deren Rahmen sie die frohe Botschaft verkündete. Nun hat sie mit einem emotionalen Statement nachgelegt, in dem sie nicht nur auf den Zwischenfall mit ihrer Schwester Calantha Wollny einging, sondern auch von den schwierigen Umständen berichtete. Calantha hatte die News schon vor den werdenden Eltern im Netz geteilt – laut ihrer Familie, um Loredana eins auszuwischen.
Schätzungen zufolge ist Loredana Wollny mindestens im 5. Monat schwanger. Doch wieso schwiegen die Wollnys so lange, obwohl sie eigentlich dafür bekannt sind, fast alles mit ihren Fans zu teilen?
„Ich bin schwanger, doch leider war die Schwangerschaft bisher von einigen Komplikationen und Blutungen begleitet“, schreibt die 21-Jährige in ihrer Insta-Story. Deshalb habe sie sich entschieden, die ersten Wochen ganz privat zu halten und sich auf das Wichtigste zu konzentrieren: die eigene Gesundheit und die ihres Babys.

„Eine sehr intensive und herausfordernde Zeit“
In ihrem Posting beschreibt Loredana, wie herausfordernd die letzten Wochen für sie und ihren Partner waren. Sorgen, Hoffnungen und stille Momente hätten ihren Alltag geprägt. Besonders schmerzlich sei für sie gewesen, dass die Nachricht ohne ihr Wissen publik gemacht wurde – ein klarer Hinweis auf die turbulenten Familienumstände bei den Wollnys.
Unterstützung von Sarah Jane
Unterstützung bekam Loredana immerhin von Schwester Sarah Jane Wollny, die demnächst in der neuen Staffel von „Promi Big Brother“ zu sehen sein wird. Sie teilte das Statement und schrieb: „Sehr stark, mir tut es soo leid, dass es dir vorweggenommen wurde und du so gezwungen warst, dich dazu zu äußern.“
Wollnys weiter im Clinch
Die Vorgeschichte sorgt nach wie vor für Spannungen: Schwester Calantha hatte die Baby-News ohne Absprache öffentlich gemacht, woraufhin Silvia Wollny wütend reagierte und ihrer in Ungnade gefallenen Tochter böse Absichten unterstellte. Doch Loredana macht in ihrem Statement deutlich, dass für sie derzeit nur eines zählt: „Wir kämpfen, wir glauben, und wir hoffen – und wir sind unendlich dankbar für jede Unterstützung.“
Diese Formulierung ruft aber auch große Sorge bei den Fans hervor, die nun fürchten, Loredanas und Servets zweites Kind könne krank sein. Weitere Details hat die werdende Mutter allerdings noch nicht geteilt.
Loredana Wollny ist mit gerade einmal 21 Jahren noch sehr jung, konnte seit der Geburt ihres ersten Kindes Aurelio am 20. Dezember 2022 aber schon rund anderthalb Jahre Erfahrung als Mama sammeln und fühlt sich in ihrer Rolle pudelwohl. Unterstützung bekommt sie nicht nur von ihrem Ehemann Servet Özbek (26), dem sie erst kürzlich das Jawort gab, sondern auch von Mama Silvia Wollny und den Schwestern.
Fans stehen hinter Loredana Wollny
Was ein glückliches Kapitel hätte werden sollen, wird also von Sorgen überschattet. Loredanas Schwangerschafts-Update zeigt, dass ihr Weg kein leichter ist – die meisten Fans stehen ihr jedoch zur Seite. „Herzlichen Glückwunsch! Und ich finde es so schön, dass du dasselbe Kleid trägst wie bei der Verkündung von deinem Prinzen“, schreibt beispielsweise eine Userin.