Bislang hat Nicis Vater Mathias keine Ahnung, dass sie als Junge auf die Welt gekommen ist – wie wird er also reagieren?
Aus Sorge vor Ablehnung, brachte es Nici bislang nicht übers Herz, sich vor ihrem Vater als transsexuell zu outen. Als er jedoch Kinderfotos seiner Tochter sehen wollte, kam Nici mächtig in Bedrängnis – wie sollte sie ihr Geheimnis so länger für sich behalten?
Unter dem Vorwand keine Bilder zu besitzen, gelang ihr zwar kurzzeitig die Flucht, weckte damit aber auch Zweifel in Mathias. Um dem entgegenzuwirken, entschiedet sich Nici bei „Rote Rosen“ letztlich doch dazu, ihrem Vater die Wahrheit zu sagen – und der reagiert anders als erwartet.
Mathias reagiert bei “Rote Rose” anders als erwartet! Foto: NDR/ARD/Nicole Manthey
Rote Rosen: Birgit wettert gegen Transsexuelle
Nach ihrem Outing fällt eine große Last von Nici ab: Mathias reagiert verständnisvoll auf ihre Transsexualität. Auch seine Frau Birgit scheint versöhnlich und lässt zunächst nicht durchblicken, was wirklich in ihr vorgeht. Erst gegenüber Malte lässt sie ihren Emotionen freien Lauf und wettert gegen Transsexuelle. Als ihr Mann davon mitbekommt, ist er fassungslos und weist Birgit zurecht. Offensichtlich mit Erfolg: Sie verspricht, sowohl mit Nici als auch mit Sandra ins Gespräch zu kommen.
Ob sie das in Zukunft tatsächlich in die Tat umsetzten wird, zeigt sich schon bald bei „Rote Rosen“. Wer die Telenovela nicht verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten!