Sarafina Wollnys drittes Kind, Hope, wurde in der Türkei geboren. Das sorgt bei Fans immer wieder für Verwirrung bezüglich der Staatsbürgerschaft. Jetzt hat sich Sarafina erneut dazu geäußert!
Seit der Geburt ihrer Tochter Hope Angel Silvia ist das private Glück von Sarafina Wollny perfekt. Die Kleine ist bereits das dritte Kind der 29-Jährigen, neben den Zwillingen Casey und Emory. Im Juli 2023 erblickte sie das Licht der Welt – und zwar in der Türkei! Kurz vor der Geburt reisten Sarafina und Peter mit den Zwillingen noch nach Antalya, um letzte Besorgungen für das Babyzimmer ihres dritten Kindes zu erledigen, wie „TV Spielfilm“ berichtete. Schon damals war klar: Aufgrund ihrer Schwangerschaft konnte Sarafina nicht mehr nach Deutschland fliegen, also würde die Kleine in der Türkei zur Welt kommen.
Hat Hope die türkische Staatsbürgerschaft? Sarafina Wollny spricht Klartext
Viele Fans fragen sich deshalb zurecht: Bedeutet die Geburt von Hope in der Türkei, dass sie automatisch die türkische Staatsbürgerschaft hat? In einer Instagram-Fragerunde hat Sarafina nun endlich für Klarheit gesorgt. „Die Kleine ist zwar in der Türkei geboren, aber sie hat die deutsche Staatsbürgerschaft, weil wir als Eltern deutsche Staatsbürger sind“, erklärt sie ganz unmissverständlich. Doch ganz so abwegig ist die Frage nicht, schließlich lebt Sarafina mit ihrer großen Familie – und auch vielen anderen Mitgliedern des TV-Clans – mittlerweile fast das ganze Jahr über in der türkischen Urlaubsregion Ilica. Da kann man schon ins Grübeln kommen!
Eigene Wohnung im „Wollny“-Haus – Will Sarafina bald auswandern?
Zudem wird unter den „Wollny“-Zuschauern schon länger gemunkelt, ob die Großfamilie Deutschland nicht irgendwann ganz den Rücken kehren und für immer in die Türkei auswandern wird. Vor allem Sarafina hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass es ihren Zwillingen Emory und Casey in der Türkei mental und gesundheitlich besser gehe als in Deutschland, und auch ihr und ihrem Mann Peter scheint das Leben im Süden immer besser zu gefallen.
Und die Fakten sprechen für sich: Die beiden haben dort eine eigene Wohnung im „Wollny“-Haus, wie Sarafina ihren Fans bestätigt: „Wir haben unsere eigene Wohnung im Wollny-Haus“, verrät sie in einer Instagram-Fragerunde. Ein Stück mehr Privatsphäre und Unabhängigkeit – das klingt fast nach einer perfekten Ausgangslage für eine Auswanderung, der ansonsten nichts mehr im Wege zu stehen scheint. Schon gewusst? Darum konnte Sarafina Wollny nicht schwanger werden! (dk)