Prime-Time-Aus: „Die Wollnys“ abgesetzt! Knallhart-Konsequenz für Silvia & Co.

Prime-Time-Aus: „Die Wollnys“ abgesetzt! Knallhart-Konsequenz für Silvia & Co.

„Die Wollnys“ sorgen Woche für Woche mit ihrem sympathischen Familienchaos für Schlagzeilen – doch nach der letzten Folge gibt es eine schockierende Nachricht.

Jeden Mittwochabend schalten zahlreiche Zuschauer ein, um einen Blick ins Wohnzimmer von Deutschlands bekanntester Großfamilie zu werfen. Ob der Haussegen bei Silvia schief hängt oder Sarah-Jane und Tinushs Beziehung kriselt – jede neue (Doppel)Folge bietet Unterhaltung von A bis Z. Doch nach der jüngsten „Die Wollnys“-Ausstrahlung am 30. Oktober gibt es schlechte Nachrichten der anderen Art für RTLZWEI und die schrecklich große Familie.

Nicht nur mit medizinischen Schicksalsschlägen muss sich Silvia Wollny herumquälen, jetzt kommt auch noch eine etwas andere Hiobsbotschaft. © Screenshot/RTL+/Die Wollnys
Nicht nur mit medizinischen Schicksalsschlägen muss sich Silvia Wollny herumquälen, jetzt kommt auch noch eine etwas andere Hiobsbotschaft. © Screenshot/RTL+/Die Wollnys

Nach Silvia Wollnys Schlaganfall-Diagnose – jetzt folgt die nächste schlechte Nachricht

Aktuell beschäftigen die Fans der Großfamilie besonders zwei Themen akut. Während Sarah Jane ihren Freund Tinush mit der gemeinsamen Teilnahme bei „Temptation Island VIP“ einem Treuetest unterzieht, geht es mit dem Familienoberhaupt ernster zu. Erst vor kurzem wurde bei Silvia Wollny ein Hirnschlag diagnostiziert, wie es mit ihrer Gesundheit weitergeht, ist noch offen.

Und jetzt müssen die Wollnys direkt den nächsten Schock verkraften. Einen Tag nach der Ausstrahlung der Familien-Soap am 30. Oktober gab es traurige Gewissheit: Die beliebte Großfamilie musste mit ihrer Sendung einen herben Schlag im Quotenkampf hinnehmen. Am Ende stand zur Prime-Time gerade einmal ein Marktanteil von 3,8 Prozent zu Buche. Doch woher rührt das plötzliche Quotensterben – und welche Konsequenzen könnte RTLZWEI ziehen?

Wie lange laufen „Die Wollnys“ noch?

Höchstwerte von 3,8 Prozent bedeuten für die Wollnys einen Tiefflug ins Tal der Quoten. In der Hauptzielgruppe schalteten sich lediglich 200.000 Zuschauer ins Wohnzimmer der prominenten Familie ein. Die niedrigen Zahlen lassen sich wohl auf die harte Konkurrenz in der Prime Time zurückführen: Im ZDF lief das Pokalspiel der Bayern gegen Mainz und auch „TV Total“ auf ProSieben sowie „DSDS“ im RTL-Hauptsender spielten den Quotenkiller für „Die Wollnys“.

Jetzt sieht es so aus, als hätte auch RTLZWEI auf die niedrigen Quoten reagiert: Ab dem 13. November heißt es „Auf Wiedersehen, Wollnys“ und „Willkommen bei Familie Weiß“. Die Auswandererfamilie aus Berlin lebt auf Zypern und übernimmt den Sendeplatz der „Wollnys“, jeden Mittwoch um 20:15 Uhr. Ob und wann es mit den Wollnys weitergeht, ist bisher nicht bekannt – die Dürrezeit können Fans immerhin mit dem umfassenden Folgenarchiv auf RTL+ überbrücken. (yk)

Author Image
Sandra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *