Schluss, aus, vorbei: Lenis Abschied von “Berlin – Tag und Nacht” ist offenbar für immer. Bei Instagram erklärte Laura Hartleib, was sie dazu bewogen hat.
Einige Wochen ist es nun schon her, seit Leni offiziell ihren Abschied verkündet hat: Der “Berlin – Tag und Nacht”-Fanliebling verkündete nach der Trennung von Leif, einen Neuanfang zu brauchen und seinen Traum, mit dem Wohnmobil nach Portugal zu fahren, trotz des Liebes-Aus nicht aufgeben zu wollen. Ein Schock für Lenis Mitbewohner:innen, aber auch für die Fans, die die junge Frau innerhalb kürzester Zeit ins Herz geschlossen hatten.
Seitdem hoffen sie auf ein Comeback von Darstellerin Laura Hartleib, doch das wird wohl vorerst nicht geschehen. Schon nach der Ausstrahlung ihrer letzten Episode verabschiedete sich die 22-Jährige bei Instagram mit einem rührenden Foto von dem Cast, ließ das Aus endgültig klingen. Nun verriet sie in einer Fragerunde: “Nein, [eine Rückkehr] ist aktuell nicht geplant.” Schade!
BTN-Ausstieg: Leni und Toni waren gute Freundinnen. Foto: Facebook/Berlin – Tag & Nacht
BTN: Das macht die “Leni”-Darstellerin seit ihrem Ausstieg
Zwar habe ihr die Zeit bei BTN sehr gefallen, doch es habe verschiedene Gründe zu dem Verlassen der Serie geführt: “Dass mein Freund, [der Fußballspieler Lukas Pinckert], zum Verein Elversberg gewechselt ist, war der größte Punkt, warum ich mitwollte.” Gemeinsam leben Laura und der Kicker nun im Saarland, von dem die gebürtige Schleswig-Holsteinerin nur schwärmen kann. “Tolle Natur und nette Menschen”, so ihr Fazit.
An ihrem neuen Zuhause widmet sie sich nun voll und ganz dem Reiten: “Ich habe das Glück, mein Hobby zum Beruf zu machen”, erklärt die Schauspielerin weiter zu einem Schwarz-Weiß-Foto, das sie mit ihrem Pferd Dori zeigt. Offenbar arbeitet sie inzwischen mit den Vierbeinern zusammen. “Aber auf lange Sicht kann ich es nicht erwarten, in die Fußstapfen meiner Eltern zu treten… Sie waren schon immer meine größten Vorbilder.” Lauras Eltern führen das Teekontor Kiel in Familientradition, in die sich offenbar auch Laura eines Tages einreihen möchte. Wir drücken ihr die Daumen!