Eine Aussage von Calantha Wollny wirft ein ganz neues Licht auf ihren Stiefvater Harald Elsenbast!
Immer wieder betonten die Wollny-Kinder, Harald Elsenbast sei nun ihr Vater – wohl auch, um ihrem leiblichen Vater Dieter Wollny eins auszuwischen. Nach der Trennung behielt Silvia Wollny nämlich die meisten Kinder, darunter Sarafina, Estefania und Loredana, bei sich, ihre Wut färbte offensichtlich auf sie ab. Später lernte sie dann auf einer Dating-Plattform ihren heutigen Partner Harald kennen. Seit 2014 sind die beiden ein Paar. Warum die ursprünglich geplante Hochzeit seit Jahren auf Eis liegt, ist nicht bekannt. Immerhin: Die lange kursierenden Trennungsgerüchte, die Silvia Wollny im September 2023 selbst mit einem Instagram-Auftritt losgetreten hatte, sind mittlerweile vom Tisch.
Die Wollnys: Wie gut verstanden sich Calantha Wollny und Harald damals wirklich?
Auch Calantha signalisierte in der Vergangenheit mehrfach, Harald sehr nah zu stehen. In der RTLZWEI-Sendung „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ war 2019 beispielsweise zu sehen, wie sich Harald nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus (ein Herzinfarkt hatte den 63-Jährige wochenlang lahmgelegt) nicht nach Hause fuhr, sondern sich direkt auf den Weg in die Geburtsklinik nach Mönchengladbach machte, wo Calantha Wollny am 21. Dezember 2018 ihre Tochter Cataleya alias „Püppi“ auf die Welt brachte. Als Harald das Kind erstmals im Arm hielt, vergoss er sogar Tränen.
Auch Estefania Wollny spricht heute von Harald, als wäre er ihr Vater. Anlässlich seines 60. Geburtstags setzte sie beispielsweise ein Posting ab, in dem folgendes zu lesen war: „Happy Birthday, Daddy! Lieber Harald, ich wünsche dir zu deinem 60. Geburtstag alles Liebe und Gute. Ich wünsche dir viel Glück und gaaaanz viel Gesundheit. Schon wieder ist ein Jahr vergangen, in dem wir deinen Tag feiern und wir sind alle sehr froh, dass wir ihn mit dir feiern dürfen. Ich weiß, dass ich oft eine Zicke sein kann, frech bin oder Widerworte gebe, aber trotzdem kann ich immer auf dich zählen. Du bist immer für uns da und tust alles für uns – genau wie Mama.“
So steht “Die Wollnys”-Rebellin Calantha wirklich zu Silvia Wollnys Partner Harald Elsenbast
Nun dann die Überraschung: Zumindest Calantha Wollny scheint gar nicht so große Stücke auf ihren Ersatzvater zu halten, wie es lange den Anschein hatte. In einer ihrer Fragerunden auf Instagram erklärte die bereits vor geraumer Zeit wieder aufgetauchte Wollny-Rebellin auf Nachfrage, nie ein besonders gutes Verhältnis zu Harald Elsenbast gehabt zu haben. „Wie war/ist dein Verhältnis zu Harald?“, hatte ein Follower oder eine Followerin wissen wollen. „Nicht besonders“, so Calantha Wollny knallhart. In einem Zusatz stimmte sie dann aber versöhnlichere Töne an: „Aber es ist der Partner meiner Mutter und das respektiere ich.“