“Bauer sucht Frau”: Inka Bause kritisiert die Sendung!

“Bauer sucht Frau”: Inka Bause kritisiert die Sendung!

Seit Stunde 0 moderiert Inka Bause die beliebte Kuppelshow “Bauer sucht Frau” auf RTL, doch sie stand nicht immer hinter dem Format – jetzt packt sie aus!

Inka Bause (53) hat schon so manche Bauern und Farmer zu ihrem großen Liebesglück verholfen: Seit 2005 ist die Moderatorin fester Bestandteil von “Bauer sucht Frau”, doch mit den Anfängen der Show scheint sie so gar nicht zufrieden zu sein, wie sie nun zugab…

“Bauer sucht Frau” Inka Bause: “War sehr ratlos und traurig”

“Bauer sucht Frau” zählt zu den erfolgreichsten Kuppelshows im deutschen Fernsehen, doch in ihren Anfängen war die Sendung nicht das, was sie heute ist – dank Inka Bause. Die übte nämlich nach Ausstrahlung der ersten Staffel vor nun schon 17 Jahren ordentlich Kritik am Format: “Die ganze Mischung, die ganze Attitüde hat mir nicht gefallen”, erklärt die 53-Jährige gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung. Bei einem Fernsehabend mit ihrer Mutter seien ihr einige Szenen übel aufgestoßen: “Meine Mutter guckte mich an, ich guckte meine Mutter an – und war sehr ratlos und traurig.” Sie musste mitunter Anfeindungen aus der Öffentlichkeit über sich ergehen lassen.

Inka Bause ist seit Folge 1 die Kult-Moderatorin von “Bauer sucht Frau”. Foto: RTL

Schnell war klar: etwas muss sich ändern! Bause drohte nach der zweiten Staffel sogar mit Kündigung, sollte sich am Format nicht schleunigst etwas ändern: “Ich möchte die wahre Liebe zeigen und nicht Sex in der ersten Nacht und Besamungshandschuhe und Gespräche, bei denen alle bis zum Ellenbogen in Kühen stecken”, war ihr Statement.

Inka Bause plant “Bauer sucht Frau”-Jubiläum

Dank Bauses klaren Worten gegenüber dem Sender sei “Bauer sucht Frau” heute in ihren Augen deutlich hochwertiger. Sie fühlt sich glücklich und stolz, Teil der “Bauer sucht Frau”-Familie zu sein und kann sich noch weitere Staffeln vorstellen. Ihr Ziel sei es, noch mindestens bis zur 25. Staffel zu moderieren: “Das wäre ein schönes Jubiläum”.

Author Image
Sandra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *