Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber bei den Wollnys ist gesundheitlich der Wurm drin. Alle zittern um die kranke Silvia Wollny – und jetzt das!
Von den Wollnys gab es im Laufe der Jahre immer wieder heftige Berichte und Aussagen über Krankheiten und Zwischenfälle. In einer Folge kippte Loredana Wollny um und musste vor laufenden Kameras gehandelt werden, um Harald Elsenbast zitterten die Fans, nachdem er einen Herzinfarkt erlitten haben soll, auch Silvia Wollny lag nach eigene Angaben vor vielen Jahren „bereits im Leichensack“. Hat ein Wollny Schmerzen oder Sorgen, teilt er das mit seinen Fans. Auch Schwangerschaften werden in aller Regel in der RTLZWEI-Sendung abgehandelt, sogar zum Frauenarzt nehmen Wollny-Familienmitglieder wie Lavinia oder Loredana ihre Fans mit.
Krankheits-Update von Silvia Wollny bleibt aus, Florian Köster meldet sich mit schlechten Neuigkeiten
Und wenn die Informationen nicht über die Sendung „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ in die Welt getragen werden, gibt es immer noch Social Media. Dort teilte Silvia Wollny ihren Fans auch kürzlich mit, krank zu sein. Seither warten ihre Followerinnen und Follower auf ein Gesundheitsupdate – vergeblich.
Dafür hat sich nun ein anderes Mitglied der TV-Familie mit Neuigkeiten gemeldet. Die sind aber leider nicht gut, sondern traurig. Sylvana Wollnys Verlobter Florian Köster hat nun via Instagram mitgeteilt, an der chronischen Gelenkentzündung Rheuma zu leiden. Dabei sind häufig die Zehen- oder Finger-Gelenke betroffen. Unbewegliche Hände können die Folge sein. Bei Florian Köster geht es aber in Sachen Symptomen bzw. Auswirkungen, Stand jetzt, um einen anderen Körperteil: das Knie. Damit hat der 35-Jährige seit Monaten Probleme. Wegen starker Schmerzen legte er sich kürzlich sogar unters Messer. Jetzt, mehrere Monate nach der Knie-OP unschöne Gewissheit: „Heute habe ich eine Diagnose bekommen, habe ich aber auch schon vermutet“, so der zweifache Vater in seiner Insta-Story. Und die lautet nun leider ganz offiziell: „Und zwar hab’ ich Rheuma.“
Florian Köster bekommt Diagnose mitgeteilt: Er leidet an Rheuma
Er habe sich bereits gedacht, dass die Erkrankung hinter seinen Problemen stecken könne, so Flo. Es nun bestätigt zu wissen, geht ihm dennoch nah: „War jetzt nicht so schön, die Info zu bekommen, aber was soll man machen? Es muss ja immer weitergehen“, erklärt er. Und wie geht es jetzt weiter? „Ab morgen nehme ich Tabletten, die Kortison beinhalten.“ Ein wenig Bammel scheint er vor der Behandlung definitiv zu haben, immerhin ist Kortison für seine teils unangenehmen Nebenwirkungen wie Magenbeschwerden oder Gewichtszunahme bekannt.
Abschließend bittet Florian Köster noch um Ratschläge aus der Community: „Habt ihr vielleicht genau dieselbe Erkrankung und habt ihr ein paar Tipps, die man anwenden kann? Wie man damit besser umgehen kann?“ Dann berichtet er noch, sich nun zeitnah einen zusätzlichen Rheumatologen aufsuchen zu müssen, der auf Organe spezialisiert sei.
Wir wünschen Flo eine gute Besserung und hoffen auch, dass es Silvia Wollny bald besser geht, damit bei den Wollnys in Sachen Krankheit und Krisen bald wieder Ruhe einkehrt.