Bei den Wollnys liegt einiges im Argen. Silvia Wollny ist krank, der Dreh für die neue Staffel läuft. Nun hat sich Sarah-Jane Wollny Stellung zu einem Gerücht bezogen!
Die Zeit zwischen den einzelnen Staffeln von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ ist für Fans nicht immer einfach, denn häufig gibt es in dieser Phase nur wenige Informationen darüber, was bei der TV-Familie los ist. Aktuell interessieren sich die Zuschauerinnen und Zuschauer vor allem für Silvia Wollnys Gesundheitszustand, denn die 59-Jährige hatte sich vor rund einer Woche mit einer besorgniserregenden Mitteilung bei ihrer Community gemeldet – und hüllt sich seither in Schweigen. Bekannt ist nur, dass Silvia Wollny krank ist, was sie genau hat, bleibt ein Geheimnis. Statt für Aufklärung zu sorgen, zeigte sich die Familie einige Tage lang sehr aktiv, wenn es darum ging, Silvia öffentlich Unterstützung zuzusichern und ihr viel Kraft zu wünschen. Nun herrscht Funkstille.
Die echten Jobs der Wollny: Sarah-Jane Wollny bleibt Pflegeberuf treu
Jetzt, am Dienstag, den 07. Mai, hat sich aber immerhin Sarah-Jane Wollny zu einem anderen Thema zu Wort gemeldet, das die Fans sehr beschäftigt zu haben scheint. Sie wolle dringend mit einem Gerücht aufräumen, so die 25-Jährige. Hintergrund: Böse Zungen hatten wohl behauptet, die Blondine habe ihren Job gekündigt. Das wäre schade, ist Sarah-Jane Wollny doch das einzige Wollny-Familienmitglied, das neben den Drehs für RTL noch einem anderen Beruf nachgeht.
„Ihr Süßen, ich möchte, bevor ich mich schlafen lege, noch kurz was zu einem Gerücht sagen. Und zwar habe ich euch ja erzählt, dass ich bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt habe“, stellt sie klar. De facto habe es sich jedoch um einen Arbeitgeberwechsel gehandelt, „weil ich hab direkt bei nem neuen Arbeitgeber angefangen“. „Ich bin weiterhin in der Intensivpflege tätig oder generell in der Pflege. Ich bin auch weiterhin in der Versorgung, wo ich die ganze Zeit war, weil die Versorgung mit rübergegangen ist. Also alles easy peasy, ihr könnt aufhören zu spekulieren. Ich bin weiterhin in der Pflege und ich glaube, für mich wird sich das auch nicht ändern, weil ich meinen Job liebe. Ich lieb’s einfach, mir macht das Spaß, das ist einfach voll meins!“
Sarah-Jane Wollny räumt mit Gerücht um Kündigung auf
Nur kurz darauf gibt es jedoch ein Problem. Wie die 25-Jährige ebenfalls via Instagram berichtet, hatte sich extra auf den Weg gemacht, um ein ärztliches Gesundheitsschreiben für ihren neuen Arbeitgeber abzuholen, stand am Ende jedoch mit leeren Händen da. Der Grund: Die Praxis hat aufgrund von Personalmangel bis zum 14. Mai geschlossen. Sarah-Jane Wollny versucht es locker zu sehen: „Naja, kannst de nix machen, is wie überall. Hab ich ja auch Verständnis für, die Leute müssen sich ja nicht tot arbeiten“, findet sie.