Die Wollnys nehmen ihre Fans in ihrer Dokusoap “Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie” seit inzwischen 16 Staffeln mit in ihr Leben. Doch jetzt steht sie vor dem Aus!
Steht ihre Sendung schon bald vor dem Aus? Die Wollnys begeistern mit ihrer RTL-Dokusoap “Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie” seit inzwischen 16 Staffeln ihre Fans. Die Großfamilie wird bei allem begleitet, was bei ihnen im Alltag so ansteht. Doch die Quoten der aktuell laufenden Staffel sind offenbar alles andere als zufriedenstellend. Wird der Sender die Doku bald absetzen?
Die Wollnys haben viele Fans verloren
Wie das Medienmagazin “DWDL” berichtet, haben die Wollnys offenbar an Zuschauer:innen verloren. Die Quoten sind rückläufig. “Zwei neue Folgen der Dokusoap erreichten am Mittwoch zum Start der neuen Staffel nur 600.000 und 530.000 Zuschauerinnen und Zuschauer”, heißt es in dem Artikel.
Die schlechten Zahlen scheinen sich zu ziehen: Auch die letzte Staffel brachte schon nicht den gewünschten Erfolg. “Die im Frühjahr gesendeten Episoden landeten in der klassischen Zielgruppe nur bei rund fünf Prozent und waren somit schwächer unterwegs als vorherige Ausgaben”, berichtete DWDL damals. Wie geht es jetzt mit dem RTLZWEI-Format weiter?
Immerhin brachte der gestrige Staffel-Start der 16. Staffel Besserung, doch bei der anschließenden, zweite Folge schalteten die meisten Zuschauer:innen schon wieder ab. Ob sich RTLZWEI bald tatsächlich ganz von dem Format trennen wird, um ihre Quoten zu verbessern, oder andere Maßnahmen in Betracht ziehen, bleibt abzuwarten …