Wie hoch ist Vermögen der Wollnys? Hier erfahrt ihr, ob die RTLZWEI-Familie wirklich arm oder eher stinkreich ist!
Sind die Wollnys arm oder reich? Diese Frage dürften sich viele Zuschauerinnen und Zuschauer des RTLZWEI-Formats “Die Wollnys – eine schrecklich große Familie” schon häufiger gestellt haben. Ursprünglich waren Silvia Wollny und ihre elf Kinder weitestgehend mittellos, waren auf Sozialhilfe angewiesen. Als die Familie das erste Mal in den Medien und kurze Zeit später im Fernsehen auftauchte, lebte sie primär von Hartz-4. Doch diese Zeiten sind längst vorbei.
Arm oder reich? Wie viel Geld haben die Wollnys?
Durch ihre Scripted-Reality-Doku, Instagram-Kooperationen (vor allem Silvia Wollny, Estefania, Sarafina und Loredana sind hier sehr aktiv), die Teilnahme an Formaten wie “Promi Big Brother” und Co. ist so viel Geld zusammengekommen, dass sich die Wollnys kürzlich sogar ein Haus in Ilica in der Türkei leisten konnten. Auch das Domizil in Ratheim (Nordrhein-Westfalen) ist nicht von schlechten Eltern.
Wollny-Vermögen: So viel Geld haben Silvia Wollny und Co. auf der hohen Kante
Auf diese Weise scheint so viel Geld zusammenzukommen, dass außer Sarah-Jane Wollny, die als Pflegerin tätig ist, kein anderes Mitglied des TV-Clans einen festen Job zu haben scheint. Auch Harald Elsenbast, mit dem Silvia Wollny seit vielen Jahren liiert ist, spielt in der Scripted Reality-Doku mit und übt, spätestens seit seinem Herzinfarkt vor einigen Jahren, keinen festen Beruf mehr aus!
Die Wollnys sind nicht die einzigen, die durch TV-Sendungen viel Geld verdienen. Auch andere Familien wagten sich ins Rampenlicht und können so mittlerweile ihren Lebensunterhalt finanzieren oder haben ihr Vermögen ordentlich aufgemöbelt. Andere prominente Beispiele sind die Geissens (ebenfalls RTLZWEI) oder die Reimanns (Kabel eins). Wie reich die beiden Familien sind, erfahrt ihr mit Klick auf den jeweiligen Link!