Huch, so kennt man Silvia Wollny ja gar nicht. Kaum ist die letzte Folge ihrer Sendung „Die Wollnys“ über die Bildschirme geflimmert, ist sie ganz verändert.
Seit 2011 hat Silvia Wollny mit „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ ihre eigene Scripted-Reality-Doku auf RTLZWEI. Doch schon lange davor hatte sie ihren ersten TV-Auftritt. „Ich war in einer Talkshow. Da kam da eine und fragte: ‘Hast du mal Bock?’ Ey, da hab ich 300 Tacken gekriegt, wer hätte das denn nicht gemacht? Das war eine Eisschrankfüllung“, verriet sie 2021 während ihrer Teilnahme an „Kampf der Realitystars“ gegenüber Cathy Hummels. Es folgten Auftritte in den Sendungen „Punkt 12“ und „We Are Family“. Dann schlug RTLZWEI zu und holte die XXL-Familie in ihr heutiges Sender-Zuhause.
Die Wollnys: So sah Silvia Wollny früher aus
Wer Silvia Wollny Karriere schon lange verfolgt, der weiß, wie sehr sich die 58-Jährige im Laufe der Jahre verändert hat. So lernten RTLZWEI-Zuschauer:innen sie vor weit über zehn Jahren kennen:
Damals hatte Silvia Wollny noch rot-gefärbte Haare – zumindest an den Seiten, nicht ganz so gerade und leuchtend weiße Zähne und einen völlig anderen Mode- und Make-Up-Geschmack.
Silvia Wollny präsentiert sich kurz nach Staffelende in neuem Look
Eine besonders große Veränderung legte die elffache Mutter hin, nachdem sie sich von Ex-Mann Dieter Wollny getrennt hatte und mit ihrem heutigen Verlobten Harald Elsenbast zusammenkam. Bei einem Red-Carped-Auftritt beim Deutschen Comedypreis 2015 sah sie dann schon ganz anders aus als in den ersten Folgen von “Die Wollnys”:
Vor einigen Jahren fand die heute 58-Jährige dann ihren heutigen Look, trägt ihr Haar meist blondiert und offen, kleidet sich sportlich-chic und schminkt sich wieder dezenter.
Kurz nach dem Ende der 15. Staffel (die je nach Zählweise auch als 18. Staffel bezeichnet werden könnte), zeigte sich Silvia Wollny nun aber in einem eher ungewohnten Look. Für eine Werbestory steckte sie sich die Haare hoch und präsentierte dadurch ihren stylischen grauen Haaransatz. Will sie zukünftig ihre natürliche Haarfarbe tragen und lässt die Färbung nach und nach rauswachsen? Vielleicht!
Ihren neuen Business-Look rundet Silvia mit zwei hippen Ketten und einer Brille ab, auf die sie einen Sternsticker geklebt hat. Ein witziges Detail, das man so noch gar nicht von ihr kennt. Auch die Nägel erstrahlen in neuem Glanz: grün metallic mit goldenen Verzierungen:
Silvia Wollny: Diesen Beautyeingriffen unterzog sie sich im Laufe der Jahre
Dass sich Silvia Wollny – abgesehen von ihrem neuen Office-Look so stark verändert hat, komm nicht von ungefähr. So ließ sie sich nicht nur die Zähne machen, sondern unterzog sich, seit sie bekannt wurde, schon mehreren Schönheits-OPs. Dazu zählt beispielsweise eine Bauch- und Oberarm-Straffung.