Sarafina Wollny packt aus: So teuer war Hopes geburt in Turkischer privatklinik!

Sarafina Wollny packt aus: So teuer war Hopes geburt in Turkischer privatklinik!

Türkei/Hückelhoven – Kurz nachdem im TV die Geburt ihrer Tochter Hope Angel Silvia ausgestrahlt wurde, plaudert Sarafina Wollny (28) im Netz weitere Details zur Kaiserschnitt-Entbindung in der Türkei aus!

In der Doppelfolge von “Die Wollnys” war am Mittwoch (15. November) zu sehen, was bereits rund vier Monate zurückliegt: Die 28-jährige Tochter von Familienoberhaupt Silvia Wollny (58) brachte in einer Klinik in Manavgat ihre erste Tochter zur Welt.

Im Rahmen einer ausführlichen Fragerunde auf Instagram beantwortete die Dreifach-Mama jetzt allerhand Fragen rund um das freudige Ereignis im Sommer. Ein Fan wollte unter anderem von ihr wissen: “Habt ihr die Geburt selbst zahlen müssen?”

Sarafina stand bereitwillig Rede und Antwort und erklärte: “Wir haben im Vorfeld mit der Krankenkasse gesprochen. Die Rechnungen sind eingereicht und mal schauen, ob sie es übernehmen. Zugesagt wurde es.”

Sarafina Wollny (28) brachte ihre Tochter am 23. Juli 2023 in der Türkei zur Welt. © Bildmontage: Instagram/sarafina_wollny (Screenshots)

Anschließend rechnete die TV-Bekanntheit die finanzielle Belastung vor. “Wir haben für die Geburt + Aufenthalt für Peter, Medikamente, Nachbehandlung, Kontrolle der Wunde (vier Termine) und die U2 für die Kleine umgerechnet circa 1500 Euro bezahlt”, so Sarafina.

Des Weiteren offenbarte sie, dass es sich bei dem Spital in der Türkei um eine Privatklinik gehandelt habe, die aus ihrer Sicht “aber preislich wirklich fair” gewesen sei. Prompt geht die muntere Mathematikstunde weiter.

Kaiserschnitt-OP ohne Ehemann Peter, dafür aber mit Dolmetscherin

Für die Vorsorge-Untersuchungen inklusive Ultraschall und Kardiotokografie (CTG) habe sie umgerechnet etwa 30 Euro bezahlt.

Lobenswert empfand die 28-Jährige auch, dass im Falle einer Nachkontrolle innerhalb von 14 Tagen keine weiteren Kosten anfielen.

In der aktuellen Wollny-Episode ist auch zu sehen, dass Sarafina die Geburt aufgrund der strengen Pandemie-Auflagen innerhalb der Klinik ohne ihren Ehemann Peter (30) durchstehen musste.

Die kleine Hope Angel Silvia wurde für ihre Taufe ordentlich herausgeputzt. © Instagram/sarafina_wollny (Screenshot)

Dafür sei eine Dolmetscherin mit an Bord gewesen, wie sie im Rahmen ihrer Fragerunde offenlegte. “Habe mich sehr wohlgefühlt. Sie hat mir alles gesagt, was gemacht wurde”, so die Nordrhein-Westfälin, die der türkischen Sprache nicht mächtig ist.

Am Ende ging alles glatt und Sarafina konnte am 23. Juli 2023 ihr drittes Kind in die Arme schließen. Die kleine Hope erblickte letztlich mit einer Größe von 48 Zentimetern und einem Fliegengewicht von 2700 Gramm das Licht der Welt.

Author Image
Sandra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *