Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ fasst Laura einen Plan, der Emily beschützen soll.
Bisher konnten Nihat (Timur Ülker), Lilly (Iris Mareike Stehen) und Emily (Anne Menden) ihr dunkles Geheimnis bewahren. Doch ein dummer Zufall bringt die Wahrheit ans Licht – ausgerechnet Laura (Chryssanthi Kavazi) erfährt von einer Leiche. Um wen es sich handeln könnte, wird ihr wenig später klar.
GZSZ: Laura weiß von Emilys Tat
Als die Information durchsickert, dass die Polizei Martins (Oliver Franck) Auto gefunden hat, kommt es zum Krisengespräch zwischen den dreien. Dieses findet in Emilys WG statt, in der sich zufällig auch Laura aufhält, die die Nacht mit John (Felix von Jascheroff) verbracht hat. Und so erfährt ausgerechnet sie, dass Emily Martin in die Havel gestürzt hat.
Als Laura von Moritz (Lennart Borchert) schließlich weitere Details zum Verschwinden von Luis (Marc Weinmann) erfährt, zählt sie eins und eins zusammen.
Laura (Chryssanthi Kavazi, r.) will Emily (Anne Menden) beschützen! Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ: Laura konfrontiert Emily
Wenig später beobachtet Laura im Mauerwerk, wie Emily fluchtartig auf die Toilette verschwindet, während Sascha Beck (Daniel Noah) ihre Mittäter verhört. Sie folgt ihr und spricht Tacheles: Sie wisse, dass Emily Martin in die Havel geschubst hat. „Ihr habt ihn ertrinken lassen!“
Tatsächlich will Laura Emily nicht verraten – aus einem deutlichen Motiv: Sie will nicht, dass Emily ins Gefängnis geht, John zuliebe!
Doch sie hat einen Plan: Emily soll sich an Kommissar Beck (Daniel Noah) ranmachen, um an Informationen zum Ermittlungsstand bekommen. Nihat findet die Idee gut. „Das ist Wahnsinn“, pflichtet er der zweifelnden Emily bei, „aber das ist auch eine wahnsinnige Situation“. Schließlich sei abzusehen, dass Toni für ein Jahr in den USA bleibt, was das Ausbleiben von Insider-Informationen bedeutet. Fies, wenn wir in Betracht ziehen, dass Beck Emily wirklich toll findet
Ob Emily einlenkt, sehen wir demnächst bei GZSZ. Auf RTL+ sind alle Episoden eine Woche vor TV-Ausstrahlung zu sehen. *