Bei „Sturm der Liebe“ steigt ein Star aus „Die Rosenheim-Cops“ ein. Seine Mission ist es, Werner Roberts Anteile am Fürstenhof abzuluchsen!
Wie wir euch bereits berichtet haben, kommen bei „Sturm der Liebe“ schwere Zeiten auf Werner (Dirk Galuba) zu. Grund ist sein Sohn Robert (Lorenzo Patané). Nach Valentina (Aylin Ravanyar) will auch er Bichlheim und damit den Fürstenhof verlassen.
Sturm der Liebe: Die Saalfeld-Dynastie wackelt
Roberts Ziel ist Italien. Dort plant er sich eine neue Zukunft aufzubauen und ein Restaurant zu übernehmen. Um seine Vision als Gastronom auch wirklich in die Tat umsetzen zu können, braucht er Geld. Aus diesem Grund bittet er Werner, ihm seine Anteile am Fürstenhof abzukaufen. Doch die Bank will dem alteingesessenen Hotelier keinen Kredit gewähren.
Natürlich haben auch Christoph (Dieter Bach) und Alexandra (Daniela Kiefer) Wind davon bekommen, dass Roberts Abschied für immer sein soll. Für Christoph ein gefundenes Fressen. Schließlich will er sich das Hotel seit langer Zeit unter den Nagel reißen.
Auf der anderen Seite lehnt Werner Kaufinteressenten, die Robert akquiriert hat, kategorisch ab, wie wir aus den aktuellen Vorschauen der Telenovela erfahren. Den Grund kann sein Sohn nicht nachvollziehen: Werner möchte nicht, dass branchenfremde Käufer zukünftig das Sagen am Fürstenhof haben. Christophs Angebot, der ebenfalls nicht aufhört, ihn zu bearbeiten, schlägt Werner aus. Da taucht ein alter Bekannter auf.
Rosenheim-Cops: Norbert Heckner neu bei „Sturm der Liebe“
Folge 4137, die das Erste am Donnerstag, 2. November, zeigt, kommt Helmut Laux an den Fürstenhof. Ihn und Werner verbindet nicht nur eine lange Bekanntschaft. Er fühlt sich von dem Besuch verstanden, denn wir er selbst, leitet auch Helmut ein Familienhotel.
Für die Rolle des Hoteliers konnte das Erste Norbert Heckner gewinnen. Der 70-Jährige sollte vielen Zuschauern aus der Serie „Die Rosenheim-Cops“ bekannt sein. Von 202 bis 2015 stand er für das Krimi-Format als Rechtsanwalt Dr. Rainer Fischbach vor der Kamera. Auch in „Der Bulle von Tölz“ war Heckner über viele Jahre zu sehen.
Sturm der Liebe: Hat Christoph Laux auf Werner angesetzt?
Wir können euch jetzt schon verraten, dass Laux auf Werner angesetzt wurde. Werner, der enttäuscht ist, keinen Erben für sein Lebenswerk gefunden zu haben, bietet dem arglistigen Helmut ahnungslos Roberts Anteile an. Wir nehmen an, dass Christoph dahinter steckt. Schließlich verwehrte ihm Werner eben diese Anteile…