Endlich meldet sich André am Fürstenhof zurück: Doch sein vermeintliches Comeback bei „Sturm der Liebe“ wird ein richtiges Eigentor.
Sicherlich meint es das Schicksal in den kommenden Wochen mit einigen Bewohnern des Fürstenhofs nicht allzu gut. Aber die wohl bitterste Erkenntnis dürfte ausgerechnet Bichlheim-Rückkehrerin Helene Richter (Sabine Werner), die aus traurig aus Südafrika zurückgekehrt ist, weil sie sich trotz ihrer Nähe zu André verdammt einsam gefühlt hat. Der Start am Fürstenhof verlief für Helene dann alles andere als berauschend, schließlich musste die Frohnatur etwas ernüchtert feststellen, dass eigentlich kein wirklicher Platz mehr für sie in Bichlheim ist.
Sturm der Liebe: Robert und Werner erfahren von Andrés Betrug
Nach Wochen voller Enttäuschungen überkommt Helene dann doch die Sehnsucht nach Südafrika und André. Doch sie ahnt noch nicht, was der wahre Grund für die Distanz von André zu ihr wahr: Robert (Lorenzo Patané) kommt nämlich dahinter, dass André in Südafrika mit einer anderen Frau eine Affäre hat. Geschockt erzählt er zunächst Werner (Dirk Galuba) davon. Die beiden wollen die Wahrheit aber gerne für sich behalten.
Doch dann erfahren sie, dass Helene tatsächlich vorhat wieder nach Südafrika zurückzureisen und um ihre Beziehung mit André zu kämpfen. Bei Robert und Werner schrillen natürlich direkt die Alarmglocken: Zunächst versucht Werner Helen unter fadenscheinigen Begründen von ihrer Rückkehr nach Südafrika abzubringen. Als das nicht gelingt, hofft er, dass André ihr bei einem Gespräch von seiner Affäre erzählen wird. Stattdessen zeigt er sich bei seinem (verbalen) Comeback zu „Sturm der Liebe“ nur wenig begeistert, dass Helene wieder zu ihm zurückreisen möchte. Doch Helene redet sich alles schön und fasst den endgültigen Entschluss, Bichlheim zu verlassen.
Sturm der Liebe: André lügt Helene wegen seiner Affäre an
Werner sieht deshalb keine andere Wahl, als Helene die Wahrheit zu sagen. Als sie völlig konsterniert André am Telefon damit konfrontiert, streitet er seinen Fehltritt nicht ab, sondern entschuldigt sich für sein Verhalten. André will Helene allerdings weiß machen, dass die Affäre erst kurz andauert. Doch das kann nicht stimmen: Denn Helene findet Fotos im Internet, die ihren Liebsten mit seiner Affäre schon deutlich früher zeigen. Das Comeback von André bei „Sturm der Liebe“ wird jedenfalls zum Desaster und es sieht ganz danach aus, als ob Helene dem Fürstenhof noch länger erhalten bleibt…