Türkei/Hückelhoven – Schwanger mit 18, Ausbildung auf Eis gelegt: Silvia Wollny (58) sorgt sich um die Zukunft ihrer jüngsten Tochter Loredana. Im Zwiegespräch hat die Clan-Chefin deshalb einige deutliche Worte für die 19-Jährige parat!
Als das Nesthäkchen der wohl bekanntesten Großfamilie Deutschlands im Sommer 2022 freudig verkündete, dass sie und ihr türkischer Freund Servet nach kurzer Beziehung bereits ein Baby erwarten, stand die Wollny-Welt Kopf.
Die Ausbildung, welche die jüngere Schwester von Sarafina Wollny (28) eigentlich im August desselben Jahres beginnen sollte, wurde kurzfristig komplett auf Eis gelegt. Stattdessen folgte “Lore” dem Ruf des Zweitwohnsitzes der Familie in der Türkei.
In der aktuellen Doppelfolge von “Die Wollnys” kommt das Thema erneut auf den Tisch, denn zu allem Überfluss ist auch noch Servets erster Visumsantrag für einen Aufenthalt in Deutschland abgelehnt worden.
Loredana Wollny (19) ist seit Dezember 2022 Mutter eines Sohnes. Der Kleine hört auf den Namen Aurelio Servet. © Bildmontage: Instagram/loredanawollny (Screenshots)
In ihrer Verzweiflung sucht Loredana Rat bei Mama Silvia: “Ich habe mit Servet gesprochen über unsere Zukunft, da müssen wir ja auch einen Plan haben. Es ist ja etwas anderes, eine Beziehung zu führen, wenn man dazu noch ein Kind hat.”
Eine Idee, wie das Ganze funktionieren soll, liefert die Blondine gleich mit: “Wenn wir das jetzt so machen würden: Ich sage, mein Hauptwohnsitz ist hier bei ihm und dann wäre ich alle zwei Monate mal eine Woche oder zwei in Deutschland. Was würdest du davon halten?”
Silvia Wollny beharrt darauf, dass ihre Jüngste eine Ausbildung macht
Weil ihr türkischer Freund Servet kein Visum für einen Aufenthalt in Deutschland erhält, verbringt Loredana aktuell die meiste Zeit in der Türkei. © Bildmontage: Instagram/loredanawollny (Screenshots)
Wie zu erwarten, ist die 18-fache Oma von den Absichten ihres Sprösslings nur wenig begeistert. “Es ist schon schwierig, denn du hast ja auch noch andere Dinge in Deutschland vor wegen deiner Zukunft und so, ne?”, entfährt es der 58-Jährigen.
Ergänzend fügt sie in ihrer unnachahmlichen Art noch hinzu: “Was willst du hier machen? Anderer Leute Wohnungen putzen gehen? Du hast jetzt ein Kind, dafür hast du Verantwortung!” Ob Silvia ihrer Tochter erfolgreich ins Gewissen reden konnte?
Vom Tisch scheint Lores einstige Karriereplanung nicht zu sein. Auf der Homepage ihrer TV-Frauenärztin, bei der die 19-Jährige ihre Ausbildung beginnen sollte, ist unter dem Reiter “Team” noch immer das Konterfei des Wollny-Kükens zu sehen.
Daneben steht unter anderem geschrieben, dass das Reality-Sternchen “nach der Elternzeit eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten beginnen” wird. Silvia bestätigte im Rahmen der jüngsten TV-Ausstrahlung sogar ein derartiges Abkommen.
“Loredana hat es mit der Frau Doktor so besprochen, dass sie, wenn das Baby da ist und alles in Ordnung ist, das um zwei Jahre verschiebt – und 2024 dann in die Ausbildung geht.” Wie es mit dem Nesthäkchen tatsächlich weitergeht, wird wohl erst die Zukunft zeigen.