Türkei – Haben die Wollnys ihren Laden in der Türkei etwa schon wieder aufgegeben? Im Netz lassen sich verwirrende Angaben zu der Boutique finden. Jetzt greift Familien-Oberhaupt Silvia (58) ein und erklärt, was wirklich Sache ist.
Mit ihrem eigenen Geschäft hatte sich die Vielfach-Mama erst vor wenigen Monaten einen großen Traum in ihrer zweiten Wahlheimat, der Türkei, erfüllt. Doch seit der Eröffnung scheint es so manche Turbulenzen zu geben.
Anfang August musste der Laden nach einem Polizeieinsatz sogar vorübergehend geschlossen werden! Was genau vorgefallen ist, verrieten die Wollnys damals nicht. Silvia hatte jedoch behauptet, dass jemand sie angeschwärzt und falsch dargestellt hätte.
Lange konnten die vermeintlichen Übeltäter dem Wollny-Business jedenfalls nicht schaden, denn schon kurze Zeit nach dem Besuch der Behörden durfte die Boutique wieder Kunden empfangen.
Silvia Wollny (58) hat im Sommer ein eigenes Geschäft in der Türkei eröffnet. © Montage: Instagram/Screenshot/diewollnys_boutique, Instagram/Screenshot/Silvia Wollny
Umso überraschender wirkte nun ein Posting, das Silvia in ihrer Instagram-Story absetzte und demzufolge bei Google steht, dass der Laden im Stadtteil Ilica “dauerhaft geschlossen” ist. Eine Fehlinformation, wie die 58-Jährige prompt aufklärte.
Falsche Google-Angaben: Silvia Wollny verrät die Wahrheit über ihren Laden
“Das ist nicht wahr”, widersprach Silvia den Angaben der Internet-Datenbank. In Wirklichkeit sei das Geschäft “jeden Tag ab 16 Uhr geöffnet”.
Immerhin hatte die Wollny-Chefin auf ihrem Profil zuletzt noch neue Produkte beworben – mit ihren eigenen Sprüchen bedruckte T-Shirts.
Derweil fehlt von der Instagram-Seite der Boutique, die vor wenigen Wochen noch online war, inzwischen jede Spur im Netz. Auch alte Beiträge lassen sich nicht mehr auf der Social-Media-Plattform finden.
Die Wollnys um Familien-Oberhaupt Silvia werden die Winterzeit vermutlich wieder in Deutschland verbringen. © Instagram/Silvia Wollny
Dafür lieferte Wollny-Tochter Loredana (19) kürzlich eine mögliche Erklärung für die falschen Google-Angaben zu den Öffnungszeiten. So wird der Laden tatsächlich in näherer Zukunft schließen – jedoch wohl nur für eine gewisse Zeitspanne.
“Gehen nach den Ferien in Winter-Pause”, offenbarte die 19-Jährige. Dann sei die Wollny-Ware vorerst nur noch über den Online-Shop verfügbar.