Bei „Sturm der Liebe“ bahnt sich langsam das Ende der Geschichte um Eleni und Leander an.
Viel ist in den vergangenen Wochen am Fürstenhof passiert. Die 19. Staffel „Sturm der Liebe“, in der Dorothée Neff (35) und Marcel Zuschlag (30) als Traumpaar agieren, war und ist reich an Wendungen und grundlegenden Veränderungen.
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält in Formationen zum Ausgang der Liebesgeschichte zwischen Eleni und Leander bei „Sturm der Liebe“.
Erstens markiert die Staffel Abschiede von Darstellern, die uns über viele Jahre bei „Sturm der Liebe“ begleitet haben, so beispielsweise Joachim Lätsch (66), dessen Rolle André im Frühjahr nach Südafrika auswanderte, oder Lorenzo Patané (46), der sich im Oktober verabschieden wird, wenn Robert Saalfeld nach Italien zieht, um dort ein Restaurant zu eröffnen.
Zweitens ist die Liebesgeschichte um Leander und Eleni sehr kompliziert, was vor allem daran liegt, dass sie sich nicht zwischen dem jungen Arzt und dem Fürstenhof-Chauffeur Julian (Tim Borys) entscheiden kann. Wegen des allgemeinen Gefühlschaos‘ ist diesmal bis zum Schluss unklar, mit welchem Mann die Staffel-Traumfrau am Ende glücklich werden darf.
Leander (Marcel Zuschlag, r.) macht Eleni (Dorothée Neff, l.) doch noch einen Antrag. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe: Dorothée Neff steigt aus
Dass sie „Sturm der Liebe“ zum Staffelende definitiv verlassen wird, bestätigte Dorothée Neff in einem Interview mit der Webtalkshow. „Als Traumfrau, da ist es eigentlich fix, dass man nur ein Jahr bleibt, und dann geht man. Vielleicht wird man dann nochmal eingeladen für ein paar Tage, für eine Hochzeit, oder ein Event, aber man bleibt nicht“, so die Schauspielerin. „Das Traumpaar, das sind die einzigen Rollen, die fix nach einem Jahr raus sind.“
Sturm der Liebe: Leander will nach Afrika auswandern
Eleni (Dorothée Neff, l.) würde mit Leander (Marcel Zuschlag, r.) gerne nach Afrika reisen. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Wie wir euch bereits berichtet haben, planet Eleni nach ihrer Fehlgeburt trotzdem weiter, ein Kind mit Julian zu bekommen. Sie ist fest entschlossen, ihn zu heiraten, bis sie erfährt, dass Leander Bichelheim wegen seines gebrochenen Herzens verlassen will, um ihr nicht mehr zu begegnen. Und nicht nur das: Er plant nach Afrika auszuwandern!
Auf Eleni wirkt das wie ein Ultimatum. In diesem Moment erkennt sie, dass sie und Leander zusammengehören. Schweren Herzens trennt sie sich von Julian und nimmt Leanders Heiratsantrag an. Am Fürstenhof wird Verlobung gefeiert. Dann trifft sie eine heftige Entscheidung: Eleni will nach der Hochzeit mit ihm Tansania gehen! Mehr erfahren wir am 1. November bei „Sturm der Liebe.“