Schlechte Nachrichten für Fans von “In aller Freundschaft”. Auch im Oktober wird die Serie zum Teil nicht zu sehen sein.
Gerade erst ist “In aller Freundschaft” aus der Sommerpause zurückgekehrt, da müssen die Zuschauer:innen schon wieder auf die Sendung verzichten. Am heutigen Dienstag, 12. September, wird die Arzt-Serie nicht im TV zu sehen sein.
“In aller Freundschaft” fällt aus – das ist der Grund
Der Grund ist simpel: Heute tritt die deutsche Fußballnationalmannschaft in einem weiteren Länderspiel gegen das Team aus Frankreich an. Die ARD zeigt die Partie aus Dortmund live. Nach dem katastrophalen 1:4 gegen Japan und der Entlassung von Trainer Hansi Flick hat das Match natürlich eine ganz besondere Brisanz.
Wieder ein Ausfall bei “In aller Freundschaft”. Foto: ARD/MDR
Während Sport-Fans heute Abend also ganz genau hinschauen werden, werden “In aller Freundschaft”-Zuschauer:innen mit Sicherheit enttäuscht sein, ist es doch nicht das erste Mal, dass die Sendung aufgrund von Sportereignissen oder Sondersendungen weichen muss.
Und es ist tatsächlich auch nicht das letzte Mal, denn die nächste Programmänderung steht bereits fest. Auch im Oktober müssen die Fans zumindest zum Teil auf Dr. Kai Hoffmann und Co. verzichten. Am 3. Oktober, der Tag der Deutschen Einheit, fällt “In aller Freundschaft” ebenfalls aus.
So dramatisch geht es im Oktober weiter
An dem Feiertag zeigt die ARD ein anderes Programm und das steht auch schon fest. Passend zum Thema Wiedervereinigung ist um 20:15 im Ersten der Film „Ballon“ zu sehen. In dem Drama aus dem Jahr 2018 wird die wahre Geschichte der Familien Strelzyk und Wetzel erzählt, die 1979 eine waghalsige Flucht aus der DDR mit einem selbstgebauten Heißluftballon wagten.
Immerhin: In der Woche darauf gibt es “In aller Freundschaft” dann wieder wie gewohnt zu sehen. Derzeit bestimmt vor allem die dramatische Situation um Kai Hoffmann die Handlung. Der Arzt hat sich bei einem Einsatz schwer verletzt und liegt im Koma. Ob er wieder vollends gesund wird, ist noch unklar.