Bei Großfamilien wie den Wollnys sind neue Partner:innen keine Seltenheit. Doch passend müssen sie sein, finden Silvia und ihre Kinder.
Die aktuelle “Die Wollnys”-Staffel spielt sich zu einem großen Teil in der Türkei ab. Kein Wunder, wollen Silvia, Harald, Sarafina, Peter, Estefania und Loredana dort doch ihren neuen Lebensmittelpunkt aufbauen. Klar, dass der Rest der Wollnys entsprechend neugierig ist und sich vor Ort einmal genauer ansehen will, wie und wo sie ihre Zelte aufgeschlagen haben. Unter ihnen auch Lavinia und Tim, die zum Zeitpunkt der Aufnahmen gerade erst Eltern geworden sind. Tim will den Urlaub in der Türkei jedoch nicht nur nutzen, um herauszufinden, wie die Wollnys hier fortan leben wollen. Er will seiner Liebsten auch einen Heiratsantrag machen – und das geht mit so manchen Komplikationen einher!
In der neuen “Die Wollnys”-Folge, die bereits jetzt bei RTL+ verfügbar ist, spannt er Harald und Peter dafür ein, mit ihm einen roten Anzug für den großen Moment zu shoppen. Der wird zwar am Ende klassisch Schwarz-Weiß, doch das ist es nicht, was ihm Sorge bereitet. Vielmehr sei seine Freundin immer “sehr neugierig”, weshalb er sich gute Ausreden einfallen lassen müsse, um Lavinia keinen Verdacht schöpfen zu lassen. Die allerdings wird immer ungeduldiger, je länger die Männer wegbleiben. “Wie lange brauchen die denn zum Geldwechseln? Wer weiß, was die wieder machen”, stöhnt sie im Kreise ihrer Schwestern und ihrer Mutter. Hinter der Behauptung, Geld holen zu gehen, steckt etwas ganz anderes, ist sie sich sicher. Zumal das Trio stundenlang fortbleibt!
Die Wollnys: Neue Mitglieder werden Prüfung unterzogen
Silvia versucht, ihre Tochter zu beruhigen. Sie ahnt, dass Tim, Peter und Harald etwas für den Antrag vorbereiten und will Lavinia besänftigen. Dabei verrät sie auch ein interessantes Detail über jede/n Partner:in, die ihre Kinder ins Haus bringen: “Das musst du doch wissen, Lavinia, dass die Leute, die in die Wollny-Familie reinkommen, erstmal so aufs Äußerste geprobt werden. Vielleicht haben die den jetzt irgendwo Fallschirmspringen, Bananenboot oder was…” Offenbar kommen sogar manchmal Extremsportarten bei der Eignungsprüfung zum Einsatz!
Wirklich zufrieden ist Lavinia mit den Aufmunterungsversuchen ihrer Familie nicht. Als Tim später zurückkommt, hält sie ihm eine Standpauke. Der lässt sich davon nicht einschüchtern. Als am nächsten Tag ein Pferd besorgt und der perfekte Spot für den Antrag ausgelotet werden muss, versucht er erneut sich abzuseilen. Da Peter begeisterter Angler sei, gelte es, mal die besten Fisch-Stellen zu begutachten. Für Lavinia ein No-Go! “Ihr wart gestern den ganzen Tag weg! Wofür bin ich in den Urlaub geflogen? Dass mein Freund die ganze Zeit mit euch unterwegs ist oder was?!”, motzt sie. “Nee, hab ich keinen Bock drauf. Hätte ich auch gar nicht mitfliegen müssen!”
Die Wollnys. Foto: RTLzwei
Silvia Wollny: Froh, wenn die Männer weg sind
Silvia, die in die Pläne eingeweiht ist, versucht zu vermitteln. Am Ende zieht Tim ab, während seine Freundin bockig bei ihrer Familie bleibt. “Lange kann ich Lavinia nicht mehr auf dem Boden der Tatsachen halten. Dauert nicht lange, dann geht die ab wie ein HB-Männeken! Dann hat sich das mit dem Tim erledigt”, erzählt Silvia.
Als Lavinia weiterhin schmollt, weil sich ihr Freund “verpieselt” hat, kann Silvia nur mit dem Kopf schütteln. Sie prophezeit und frohlockt: “Wenn die erstmal zehn Jahre mit dem Tim zusammen ist, dann ist die froh, wenn der mal fünf Minuten weg ist! Also ich freu mich richtig, dass der Harald beschäftigt ist. Also ja – ich bin ein Vögelchen!”