“In aller Freundschaft”: Sender ärgert die Fans gleich doppelt mit seiner Entscheidung!

“In aller Freundschaft”: Sender ärgert die Fans gleich doppelt mit seiner Entscheidung!

Bei “In aller Freundschaft” und “Die jungen Ärzte” herrscht derzeit Flaute – zumindest, was neue Folgen angeht. Das sorgt für Frustration.

Nachdem sich Ende Juni bereits “Die jungen Ärzte” in die Sommerpause verabschiedet haben, ist es nun auch bei “In aller Freundschaft” so weit: Auch die Mutterserie pausiert. Bis zum 29. August werden statt neuer Episoden Wiederholungen mit vielen beliebten ehemaligen Figuren ausgestrahlt, für die die Stars auf Instagram kräftig die Werbetrommel rühren. So schwärmte Bernhard Bettermann auf der offiziellen Seite der ARD-Serie beispielsweise: “Schaltet ein! Es war sehr vergnüglich, es ist lange her! Ich muss auch nochmal gucken.”

“In aller Freundschaft” und “Die jungen Ärzte”: Darum herrscht bei beiden gerade Sommerpause

Auch bei “Die jungen Ärzte” setzt der Sender donnerstags derzeit auf alte Folgen. Hier dauert die Sommerpause sogar noch länger: Erst am 7. September kehren Ben, Julia und Co. mit neuen Geschichten aus dem Johannes-Thal-Klinikum zurück. Das hat auch einen Grund, wie auf der Instagramseite von “In aller Freundschaft” erklärt wird: “Auch wenn wir eng mit den KollegInnen aus Erfurt verbunden sind – das sind zwei ganz verschiedene Produktionen. Daher sind auch die Sommerpausen unabhängig voneinander.”

Bei “In aller Freundschaft” ist gerade Sommerpause angesagt. Foto: MDR/Rudolf Wernicke

Bei den Fans lösen die Wiederholungen unterschiedliche Reaktionen aus. “Tolle Idee mit den sommerlichen Folgen – und den damit verbundenen Erinnerungen an tolle Schauspieler und besondere Menschen, die immer noch fehlen – und immer fehlen werden!!!”, so etwa ein:e User:in. Ein:e andere:r schreibt: “Diese alten Folgen sind ein echtes Highlight und so viel schöner als das, was aktuell in der Serie passiert. Familie und Freundschaft… die Steins und die Heilmanns… einfach schön!”

“In aller Freundschaft”-Fans spaltet die Sommerpause

Während einige Zuschauerinnen und Zuschauer die Reise in die Vergangenheit also gar nicht so schlimm finden und sich sogar freuen, Figuren wie Pia oder Dr. Gernot Simoni wiederzusehen, sind andere gefrustet – und sehen sich von der ARD gleich doppelt hintergangen. “Ich finde es irgendwie blöd, wenn die Sendepausen von den jungen Ärzten zur gleichen Zeit sind … hätte man sicher auch ein bisschen anders legen können. Viele Fans schauen beide Serien und könnten so wenigstens eine Serie mit neuen Folgen schauen”, lautet beispielsweise ein Kommentar.

Ein:e weitere:r erboste:r Follower:in motzt: “Nervig! Alle Nachmittags- und Abendprogramme auf ARD haben seit Wochen Sommerpause, sogar vom Sonntags-“Tatort” kommen nur Wiederholungen!!!” Und weiter: “‘Sturm der Liebe’ und ‘Rote Rosen’ hatten lange Pause, dann IaF, ‘Die jungen Ärzte’ gibts seit Wochen nur Wiederholungen. Und alle Abendprogramme z.B. ‘Morden im Norden’ und die anderen, alles Wiederholungen!”

Immerhin gibt es auch einen Trost: In wenigen Wochen ist die Sommerpause schon wieder vorbei und es ist durchaus denkbar, dass uns der Sender im Herbst ein weiteres Mal mit einer IaF-Doppelfolge beglückt!

Author Image
Sandra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *