Jetzt mischte sich auch Sarafina Wollny in die öffentliche Diskussion um den Namen ihrer Tochter ein.
Am 23. Juli brachte Sarafina Wollny ihr drittes Kind zur Welt. Eine kleine Tochter, wie die Familie anschließend bei Instagram bekannt gab. Eigentlich hatte sich die frisch gebackene Dreifach-Mama kurz zuvor in die Social Media-Pause verabschiedet, doch der Drang, ihr Glück mit ihrer Community zu teilen, ist offenbar groß. Und die freut sich, denn immerhin konnten sie dadurch schon ein paar Blicke auf den neuen Erdenbürger erhaschen und auf die ersten gemeinsamen Tage der Zwillinge und ihrer Schwester.
Ja, nach allem Rätselraten verkündete Sarafina in der vergangenen Woche sogar den Namen der jüngsten Wollny auf Instagram! Hope Angel Silvia, der dritte Name zu Ehren von Großmutter Silvia. Seither wird in den Kommentarspalten unter den Bildern heftig über die Wahl des Namens diskutiert. Jetzt schaltete sich sogar Sarafina selbst ein!
Sarafina Wollny: So waren die Geburt und die ersten Tage mit Hope Angel Silvia
In einem Video, in dem sie ihr frisch geborenes Baby in den Armen hält, berichtet sie offen und ehrlich über die Geburt und die ersten Tage zu Hause. “Ich melde mich jetzt mal persönlich bei euch. Vielen, vielen Dank für die ganzen Glückwünsche”, so die 28-Jährige. Uns geht es sehr, sehr gut. Wir genießen die Kennlernzeit in vollen Zügen mit unserer kleinen Prinzessin.”
Srafaina Wollny und ihr Mann Peter haben eine kleine Hope Angel Silvia bekommen. Foto: Instagram/Sarafina Wollny
Ihre beiden Söhne seien “so verliebt” in ihre kleine Schwester. “Genauso verliebt wie wir! Die beiden rufen die kleine Maus schon morgens aus dem Bettchen, dann hört man immer nur: ‘Mama, Papa, Baby!’ Dann wird die Kleine erstmal begrüßt mit einem Küsschen. Und dann gehts runter, dann spielen die beiden und gucken dann auch immer, was die kleine Maus macht.” Dann hält Sarafina kurz inne. “Die ersten zwei, drei Tage war…”, fährt sie nachdenklich fort, doch dann bricht das Video ab und die Fans erfahren nicht mehr, was sie eigentlich sagen wollte.
Stattdessen ermuntert Sarafina ihre Follower:innen im nächsten Clip zu einer Fragerunde und berichtet, ihr Mann Peter habe “in der Zeit wirklich zu hundert Prozent übernommen. Macht er jetzt auch noch! Aber ich versuche jetzt halt so nach und nach wieder Sachen zu machen.” Heben oder Tragen lasse sie jedoch fürs Erste noch sein.
Klar, dass sich ihre Fans es sich nicht zweimal sagen ließen und die Gelegenheit ergriffen, um noch einmal genauer nachzuhaken. So erfahren wir durch das Q&A, dass die Nächte mit Hope Angel Silvia gut sind, sie zwischen 23 Uhr und 0 Uhr eine Flasche bekommt und bis 6.30 Uhr/7 Uhr schläft. Ein “zufriedenes” Baby, erklärt Sarafina. Ob hier die Stimmung der Mama auf die Kleine abfärbt?
Wie der TV-Star erzählt, habe er wie schon bei ihren Zwillingen einen Kaiserschnitt gehabt. Dennoch ist dieses Mal einiges anders: “Bei den Zwillingen ging es mit danach richtig schlecht, ich weiß aber auch nicht, ob es am Ende einfach die Gesamtsituation war. Jetzt bei der Kleinen geht es mir auf jeden Fall besser”, so Sarafina.
Sarafina Wollny erklärt den Namen ihrer Tochter
Natürlich kommt während der Fragerunde auch der Name ihrer Tochter zur Sprache. “Der Name stand direkt fest. Für Zwillingsmädchen hatten wir Hope Silvia und Angel Silvia. Und jetzt bekam die kleine Maus alle drei Namen. Unser kleiner Hoffnungsengel!”, begründet die Wollny ihre Entscheidung. Ihre Mutter habe geweint vor Freude, als sie davon erfuhr. Doch warum habe sich das Paar überhaupt für den Namen von Sarafinas Mutter entschieden, will ein Fan wissen. Die Antwort: “Weil sie den Namen ihrer wundervollen Oma trägt.”
Weiterer Nachwuchs sei nicht mehr geplant, betont Sarafina: “Wir sind vollständig, haben zwei Prinzen und eine Prinzessin.” Anders als nach der Geburt ihrer Zwillinge verrät sie deshalb auch ihren Alternativ-Namen, wäre es ein dritter Sohn geworden: “Caleb Maximilian.” Ganz wie seine Brüder Casey und Emory, die mit dem Zweitnamen ebenfalls nach dem Zweitnamen ihres Vaters Peter Maximilian benannt wurden…