Wer hätte gedacht, dass ein Geburtstag bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eine entscheidende Wendung mit sich bringt, die sich viele Fans herbeigesehnt haben dürften. Achtung, es folgen Spoiler!
Nicht etwa die Daily selbst, die in diesem Jahr 30 geworden ist, hat Grund zum Feiern, sondern einer der Bewohner*innen im fiktiven Kolle-Kiez. Tuner wird 34! Er selbst hat eigentlich gar keine Lust auf eine große Sause, wird dann aber von Moritz, Luis und Jonas überredet, sich eine Party im Vereinsheim schmeißen zu lassen.
Ausgerechnet Nihat, einer seiner „Buddies“, hat noch kein passendes Geschenk für seinen Kumpel und diskutiert mit Lilly über mögliche Präsente. Die bringt den Café-Besitzer auf eine Idee – und ahnt vermutlich nicht, welche Folgen ihr Einfall haben wird…
Nihat sucht händeringend nach einem Geschenk für seinen besten Kumpel. © RTL / Rolf Baumgartner
Ausgerechnet Tuners Geschenk sorgt für entscheidende Wendung
Als Zeichen seiner Freundschaft schenkt Nihat seinem Kumpel Tuner ein gemeinsames Bild der Buddies, das den Jungunternehmer an den Zusammenhalt und gemeinsame Erfahrungen des eingeschweißten Trios erinnern soll. Gerührt betrachtet Tuner das schöne Andenken und macht Nihat deutlich, dass die drei nichts trennen kann: „Weil wir wissen, was wir aneinander haben!“ – ein entscheidender Satz, der bei Nihat eine Kettenreaktion auslöst.
Nachdem sich der Buddy für den Gedankenanstoß bedankt hat, eilt er davon und steht nur kurze Zeit später bei Lilly vor der Tür. Eine etwas verklausulierte Liebeserklärung später wird auch Lilly deutlich, dass Nihat wieder mit ihr zusammen sein möchte. „Wir schaffen das!“, gibt er seiner Traumfrau zu verstehen und initiiert einen leidenschaftlichen Kuss. Nach Nihats Island-Reise und Lillys Seitensprung mit Martin scheint das Traumpaar endlich wieder zueinander gefunden zu haben!