Ausgerechnet die beiden „Sturm der Liebe“-Urgesteine Alfons und Hildegard, sonst ein Herz und eine Seele, stehen nach der Sommerpause vor ihrer größten Krise seit Jahren. Schuld daran ist niemand Geringeres als Neuzugang Nicole…
Tatsächlich erwecken die Vorschauen auf die „Sturm der Liebe”-Folgen, die nach der großen Sommerpause ab dem 24. Juli wieder im Ersten ausgestrahlt werden, den Eindruck, dass eine schwere Entscheidung die beiden guten Seelen am Fürstenhof auseinandertreibt.
DESHALB KRACHT ES ZWISCHEN ALFONS UND HILDEGARD
Düstere Zeiten bei Alfons und Hildegard.
Schuld daran: Neuzugang Nicole! Robert ist zwar anfangs sehr angetan von Nicole, doch als er von ihrer Verbindung zu Alexandra bzw. den Schwarzbachs erfährt, begegnet er ihr mit Ablehnung. Doch Hildegard bittet ihn, der neuen Hausdame am Fürstenhof wenigstens eine faire Chance zu geben. Und tatsächlich: Nicole fällt am Fürstenhof sofort auf – positiv wie negativ.
Weil sie aber kein Dienstzimmer findet, kommt die Neue schließlich bei Alfons und Hildegard unter, wo sie sofort aufblüht und die beiden mit ihren Backkünsten verzaubert. Schon immer wollte Nicole ein eigenes Café eröffnen. Als sie erfährt, dass das „Liebling“ in einen Waschsalon umgewandelt werden soll, sieht sie sofort eine greifbare Chance. Leider fehlt ihr das nötige Startkapital.
Zum Glück will Hildegard sie bei ihrem Vorhaben unbedingt unterstützen. Doch Alfons ist es zu riskant, die gemeinsamen Ersparnisse seiner „Unbekannten“ zu opfern. Plötzlich erfährt er, dass Nicole das Café tatsächlich gekauft hat. Aber mit welchem Geld? Hat Hildegard es ihr doch hinter Alfons’ Rücken zugesteckt? Und droht den beiden „Sturm der Liebe“-Urgesteinen deshalb die größte Krise aller Zeiten? Das erfahren wir in wenigen Wochen nach der Sommerpause bei „Sturm der Liebe.“
„Sturm der Liebe“ immer montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.