Ende Februar enthüllte die ehemalige „Sturm der Liebe“-Darstellerin Birte Wentzek ihre Schwangerschaft.
Dem breiten Publikum wurde Schauspielerin Birte Wentzek (40) über die ARD-Serie „Sturm der Liebe“ bekannt. In der elften und zwölften Staffel der Fürstenhof-Saga spielte sie die Poppy Saalfeld. Nach ihrem Ausstieg feierte sie in Staffel 14 sogar noch einmal an Comeback in der beliebten Rolle.
„Sturm der Liebe“-Star Birte Wentzek wird wieder Mutter
Birte Wentzek spielete bei “Sturm der Liebe” die Poppy Saalfeld. Foto: ARD/Christof Arnold
Aktuell steht Wentzek nicht vor der Kamera. Die Schauspielerin wird zum zweiten Mal Mutter. „Ich weiß nicht ob’s am Filmmuseum liegt oder an mir, dass nicht mehr alles ins Bild passt. Wer nimmt jetzt zu viel Platz ein?“, schrieb Wentzek kürzlich zu einem Foto, auf dem sie ihren Fans freudig zeigte, dass ihre Bäuchlein mehr und mehr wächst. „Liebe Birte, Zauberhafte“, kommentierte ein Follower postwendend, „das ist dein Bäuchlein mit viel Liebe drin. Braucht Platz!“
Seit Verkündung ihrer Schwangerschaft im Februar dieses Jahres lässt der TV-Star seine Fans regelmäßig am Fortschritt ihrer Schwangerschaft teilhaben. Zwischenzeitlich demonstrierte Wentzek sogar augenzwinkernd, dass sie inzwischen Geschirr auf ihrer Babykugel abstellen kann.
Ihre Follower auf Instagram sind begeistert und freuen sich mit Wentzek. Den genauen Entbindungstermin des Kindes hält die Schauspielerin allerdings noch geheim. „Noch mehr als ein paar Wochen“, antwortete Wentzek Ende Mai auf die Frage eines Fans, wann es denn so weit sei. Auch das Babygeschlecht hat sie bisher nicht verraten Für Wentzek ist es nicht das erste Kind. 2014 wurde sie Mutter eines Sohnes.
Was macht Birte Wentzek heute?
Birte Wentzek als Poppy Saalfeld. Foto: ARD
Bereits während ihrer Zeit bei „Sturm der Liebe“ war Wentzek als psychotherapeutische Heilpraktikerin mit einer eigenen Praxis in Berlin-Kreuzberg aktiv. Vor ihrer Schwangerschaft bot sie außerdem Zirkus-Workshops für Kinder und Erwachsene an.