Viele Fürstenhof-Fans haben es schon befürchtet: Im Sommer fällt „Sturm der Liebe“ gleich mehrere Wochen aus. Jetzt wurde das Aus offiziell angekündigt!
Die Sonne scheint, die Hitze knallt und der Fürstenhof steht still: Allzu überraschend dürfte die Ankündigung auch in diesem Jahr nicht ausfallen, aber trotzdem ist es für viele „Sturm der Liebe“-Fans oftmals eine traurige Erkenntnis, dass ihre heißgeliebte ARD-Telenovela gleich für mehrere Wochen aus dem TV-Programm genommen werden wird. Nachdem bereits die Schwesterserie „Rote Rosen“ die Zeiten für die lange Sommerpause verraten hat, gibt es nun auch bei „Sturm der Liebe“ die offizielle Bestätigung, wann „Sturm der Liebe“ aus dem Programm genommen wird und was der offizielle Ersatz sein wird.
„Sturm der Liebe“: Wann fliegt die Serie aus dem Programm? Was ist der Ersatz?
Sturm der Liebe: Der Termin für die letzte Folge am Fürstenhof vor der Sommerpause steht fest! Foto: ARD
Tatsächlich hat die ARD nun in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass „Sturm der Liebe“ vom 03. Juli bis zum 21. Juli 2023 im Ersten ausfallen wird. D.h. wird müssen tatsächlich drei Wochen auf neue Geschichten aus Bichlheim verzichten. Doch was zeigt die ARD stattdessen? Tatsächlich ist das komplette Ersatzprogramm noch nicht bekannt. Wie in den vergangenen Jahren wird aber die Übertragung der „Tour de France“ eine große Rolle spielen.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es für alle „Sturm der Liebe“-Fans aber: Denn immerhin fällt die ARD-Telenovela deutlich kürzer aus als die Schwesterserie „Rote Rosen“. Hier beginnt die Sommerpause nämlich bereits am 12. Juni 2023 und dauert dann ebenfalls bis zum 23. Juli 2023. Immerhin: Ab Montag, dem 24. Juli 2023 sind „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ wieder im Doppelpack in der ARD zu sehen.
Bis zur Sommerpause erwarten uns allerdings noch einige spannende Geschichten vom Fürstenhof. Darunter bspw. auch eine Traumhochzeit, die es so noch nicht so oft am Fürstenhof gab. Außerdem findet Max eine neue Liebe bei „Sturm der Liebe“, nachdem die Beziehung mit Vanessa zwangsläufig zu Bruch gegangen ist.