In aller Freundschaft: Bittere Trennung!

In aller Freundschaft: Bittere Trennung!

Es sollte wohl nicht sein: In der nächsten Woche geht ein “In aller Freundschaft”-Paar getrennte Wege…

Einst war es die große Liebe, doch das ist längst Geschichte: Seit Monaten schon kriselt es zwischen Miriam und ihrer Partnerin Rieke. Dass letztere für drei Monate nach Peru gehen wollte, letztlich aber ein halbes Jahr fortblieb, obwohl die beiden Frauen gerade Pflegesohn Cosmo aufgenommen hatten, sorgte für Frust und Enttäuschung. Und eine Distanz, die die beiden trotz Paartherapie bislang nicht überwinden konnten.

In aller Freundschaft: Trennung bei Miriam und Rieke

In der neuen “In aller Freundschaft”-Folge, die in der nächsten Woche am Dienstag ausgestrahlt wird, spitzt sich die Situation noch einmal zu: Cosmo, der befürchtet, dass seine Pflegemütter sich trennen und er zurück ins Heim muss, macht sich mit Kathrins Tochter Hanna auf den Weg zu einem Reiterhof. Dort bietet ihm der Teenager eine Zigarette an – als Ablenkung. Das hat Folgen, denn durch die Glut kommt es zu einem Schwelbrand im Pferdestall! Um die Tiere zu retten, versucht er, das Feuer zu löschen. Dabei wird seine bereits vorgeschädigte Lunge aber dermaßen angegriffen, dass er eine Reizgasvergiftung erleidet und im Krankenhaus wenig später ins künstliche Koma versetzt werden muss.

Bei “In aller Freundschaft” kommt es zur Trennung eines Paares. Foto: ARD/Saxonia Media/Markus Nass

Nicht nur Hanna macht sich daraufhin schwere Vorwürfe. Auch Miriam kann nicht fassen, dass weder sie noch Rieke von Cosmos Reiterhof-Plänen wussten und glaubt, sie hätten es verhindern können, wenn sie nur mehr auf ihn geachtet und ihre Streitereien beigelegt hätten. Schließlich ringt sie sich zu einer schweren Entscheidung durch: Sie will sich von Rieke trennen!

Die ist völlig überrumpelt und versucht, ihre Frau noch einmal zum Umdenken zu bewegen. Sie könne Miriam Raum und Zeit geben, sich das Ganze noch einmal zu überlegen, beteuert sie verzweifelt. Auch Ausziehen sei kein Problem oder eine Pause. Doch Miriam bleibt hart. Mit Tränen in den Augen erklärt sie: “Rieke, ich hab zuletzt nur noch wegen Cosmo gekämpft.” Damit ist wohl alles gesagt.

In aller Freundschaft: Neue Liebe für Miriam?

Kurze Zeit später findet Jasmin die trauernde Miriam im Schwesternzimmer vor. Als sie erfährt, dass Miriam nun alleinerziehende Mutter ist, kann sie nicht anders, als bitter zu werden: Das sei Miriam ja schon die letzten Monate gewesen, so ihr Kommentar. Recht hat sie zwar und gedanklich verabschiedet hatte sich der “In aller Freundschaft”-Liebling schon vor einer ganzen Weile von seiner Beziehung. Dennoch: Die nächste Zeit wird sicherlich keine leichte! Vielleicht birgt sie aber auch Potenzial für eine neue Liebe – immerhin hat es zwischen Miriam und Jasmin ja schon einmal geknistert… Wie es für sie weitergeht, erfahren wir in den kommenden Wochen!

Author Image
Sandra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *