Annett Renneberg: Unverhoffte Begegnung am “In aller Freundschaft”-Set!

Annett Renneberg: Unverhoffte Begegnung am “In aller Freundschaft”-Set!

Ihr Job ist es, Diagnosen zu stellen und Menschen das Leben zu retten, doch ausgerechnet bei einer dieser “In aller Freundschaft”-Szenen lief “Dr. Maria Weber”-Darstellerin Annett Renneberg überraschend jemand über den Weg, mit dem sie so einiges gemeinsam hat

Damit hat wohl niemand am “In aller Freundschaft”-Set gerechnet: Während der Dreharbeiten erlebte Annett Renneberg nun eine kleine Überraschung, wie sie ihren Fans bei Instagram verrät. Zu einigen Fotos, die sie mit Gastdarsteller Sebastian Achilles zeigen, schreibt sie: “Gerade habe ich ihm mitgeteilt, dass er ziemlich krank ist, da erfahre ich von ihm, dass wir auf demselben Gymnasium waren – Sebastian Achilles. Allerdings zwei Jahrgänge unter mir…”, so die Mimin.

Was für ein glücklicher Zufall, immerhin kommt es nicht alle Tage vor, jemandem über den Weg zu laufen, der bzw. die auf denselben Pfaden gewandelt ist! Kein Wunder also, dass Annett Renneberg von dem Aufeinandertreffen ganz begeistert war und direkt ein paar Schnappschüsse hermussten! Weiter schwärmt sie: “Nun schwelgen wir in Erinnerungen an Frau Trauth, unsere tolle Deutschlehrerin und Leiterin des Kurses ‘Darstellendes Spiel’.”

Von der Begegnung inspiriert, will die “Dr. Maria Weber”-Darstellerin nun auch von ihren Followerinnen und Followern wissen, ob sie eine gemeinsame Vergangenheit haben: “Und nun frage ich mal in die Runde: Ist noch jemand hier, der auf dem Max-Planck-Gymnasium Berlin- Mitte war, oder ist??????” Vielleicht wird die Schauspielerin ja fündig?

Annett Renneberg (l.) als Dr. Maria Weber bei “In aller Freundschaft”. Foto: MDR/Rudolf Wernicke

“In aller Freundschaft”: Das erwartet Dr. Maria Weber in den neuen Folgen

Bei “In aller Freundschaft” jedenfalls geht es in den kommenden Wochen etwas ruhiger zu bei Dr. Maria Weber. Wie es in der ARD-Vorschau heißt, wird die Ärztin erst Ende Juni wieder zu einer größeren Geschichte gehören. Sie und Dr. Kai Hoffmann freuen sich für ihren Patienten Steven Sonders, dessen Spenderorgane endlich da sind. Extra für den Eingriff stößt auch Assistenzarzt Mikko Rantala aus dem Erfurter Johannes-Thal-Klinikum zu ihrem Team.

Doch Steven Sonders will keine Operation mehr – er hat allen Lebensmut verloren und ist bereit zu sterben. Als Mikko sich in die Sache einmischt und mit dem Patienten darüber spricht, platzt Kai der Kragen – für ihn steht fest, dass Mikko Steven Sonders Entscheidung beeinflusst hat und das nicht zum Guten! Ob Maria da vermitteln kann?

Das und mehr erfahren wir in den nächsten Wochen bei “In aller Freundschaft” im Ersten. Immer dienstags 21 Uhr erscheint eine neue Folge im TV, eine Woche vorab ist diese schon in der Mediathek des Senders zu finden.

Author Image
Sandra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *