Die Wollnys sind wahrscheinlich Deutschlands bekannteste Großfamilie. In Ratheim lebt Mama Silvia mit ihren Kindern und Enkelkindern unter einem Dach. Und soll auch so bleiben.
Gelsenkirchen – „Sylvana, Sarafina, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania, Loredana, Jeremy Pascal“ – mit diesem Ruf nach ihren Kindern hat es Silvia Wollny (58) zur TV-Berühmtheit geschafft. Seit 2011 gewährt die RTLZWEI-Reality-Show „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ Einblicke in das Leben von Deutschlands bekanntester Großfamilie. Und die hat inzwischen ordentlich Zuwachs bekommen. Das Besondere: Fast alle Wollnys leben immer noch im selben Haus. Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern, wie Mama Silvia jetzt im Promiflash-Interview verriet.
Reality-TV-Star Silvia Wollny kann sich ein Leben ohne ihre Kinder nicht vorstellen
Die Familie ist der ganze Stolz von Silvia Wollny. Dabei sind viele ihrer elf Kinder selbst schon Eltern geworden. So ist die Löwen-Mama inzwischen Oma von 17 Enkelkindern. Um Kind und Kegel unter einen Hut zu bringen – egal ob schulisch, beruflich oder privat – ist großer Zusammenhalt bei allen Familienmitgliedern gefragt. Ein eingespieltes Team, bei dem sich jeder um jeden kümmert.
Silvia Wollny ist ein echter Familienmensch – und hofft, ihr Kinder und Enkelkinder auch künftig in ihrem nähesten Umfeld zu behalten © Screenshot/Instagram/Silvia Wollny
Beim diesjährigen Bild-Renntag in Gelsenkirchen wurde Mama Silvia exklusiv von Promiflash interviewt. Auf die Frage, ob sie sich überhaupt noch ein Leben ohne ihre Kinder vorstellen kann, sprach die 58-Jährige jetzt Klartext: „Ich glaube nicht, dass meine Kinder ausziehen werden. Allein aus dem Grund, die haben ihre eigenen Wohnungen in diesem großen Objekt drinnen. Warum sollte das passieren?“
TV-Mama Silvia Wollny: Weiterer Nachwuchs ist unterwegs
Dennoch bleibt die Frage, ob das derzeitige Zuhause in Ratheim nicht bald aus allen Nähten platzt. Denn inzwischen sind schon Enkelkind Nr. 18 und Nr. 19 unterwegs. Silvia hätte allerdings auch kein Problem damit, wenn sich dann doch mal ein Familienmitglied räumlich vom großen Clan abnabelt. „Wenn es so wäre, dann ist es ganz einfach so“, erklärte der Reality-TV-Star weiter.
Das Familiennest scheint derzeit viele Vorteile zu bieten. Und selbst beim gemeinsamen Urlaub ist für Privatsphäre gesorgt. Die Wollnys besitzen ein großes Ferienhaus in der Türkei, das sechs Wohnungen beherbergt. So haben die einzelnen Familienmitgliedern auch mal die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Zuletzt schlug das Familienoberhaupt allerdings über die Strenge: Den Namen ihres Enkels bezeichnete Silvia Wollny als „Spaghetti-Name“. Verwendete Quellen: promiflash.de