Die Dreharbeiten zur 17. Staffel von “Der Bergdoktor” haben endlich bekommen. Nun gibt es tolle News: Gleich zwei Fanlieblinge sind wider Erwarten doch erneut mit dabei.
Gute Nachrichten für “Der Bergdoktor”-Fans: Ganz offiziell sind die Dreharbeiten zu Staffel 17 des Erfolgsformates gestartet. Bereits vor einigen Tagen hatte Schauspielerin Ronja Forcher verkündet, dass sie in Kürze wieder am Wilden Kaiser sein wird. Nun war es tatsächlich so weit.
“Der Bergdoktor”: Ronja Forcher und Hans Sigl sind zurück am Set!
In ihrer Instagram-Story erklärte die 26-Jährige strahlend: “Ich kann es nicht glauben, wir stehen wieder hier!” Sie freue sich so auf ein weiteres Jahr in der Region und vor der Kamera, betont der Fanliebling. Zudem verspricht sie, dass künftig viel Behind-the-Scenes-Material folgen wird.
Die Dreharbeiten zum “Bergdoktor” sind gestartet. Foto: ZDF/Erika Hauri
Und auch Hans Sigl, der in der Serie die Hauptrolle des Martin Gruber spielt, meldet sich vom Set aus dem schon berühmten Auto des Bergdoktors. “Alles auf Anfang”, verkündet der Darsteller. In einem weiteren Video mit Kollegin Ronja Forcher ist den beiden die Vorfreude auf die neue Staffel deutlich anzusehen. “Wir freuen uns, dass es wieder losgeht”, betonen die beiden.
Doch Ronja Forcher und Hans Sigl sind nicht die einzigen, die ans Set von “Der Bergdoktor” zurückkehren – auch eine andere Darstellerin feiert ihr Comeback und damit hätte so wahrscheinlich nicht jeder gerechnet. In Staffel 16 stieß Barbara Lanz neu zum Cast der Serie dazu.
“Der Bergdoktor”: Caro und Rolf Pflüger sind auch in Staffel 17 Teil der Geschichte
Nun steht fest: Ihre Figur Caro Pflüger wird auch in Staffel 17 eine Rolle spielen. Das Gleiche gilt für Rolf Pflüger, der von Wolfram Berger verkörpert wird. In ihrer Instagram-Story postete die Schauspielerin ein Bild mit ihrem Kollegen und schrieb dazu: “1. Drehtag Staffel 17”. Zudem veröffentlichte sie ein Bild mit Lilli-Darstellerin Ronja Forcher.
Rolf und Caro sind wieder dabei! Foto: Instagram/ Barbara Lanz
Damit ist klar, dass die Verwicklungen zwischen den Grubers und den Pflügers auch Teil der Geschichte der kommenden Folgen sein werden. Dass es erneut Streitereien geben wird, ist allerdings unwahrscheinlich. Erst kürzlich hatte Hans Sigl im Interview mit “Bunte.de” verraten, dass die neue Staffel leichter werde als die vorherige – eine Richtung, die nach massiver Kritik auch die Fans befürworten werden.