Rinderzüchter Patrick Romer konnte sich 2020 bei der RTL-Kuppelshow vor Bewerbungen kaum retten. Bei “Bauer sucht Frau” präsentierte er sich als lustiger Naturbursche mit Akkordeon, der auch charmant sein kann und so auf Umwegen das Herz seiner Hofdame Antonia eroberte. Doch es gibt scheinbar noch einen anderen „Paddy“, der alles andere als liebenswert ist.
Den lernen wir gerade im „Sommerhaus der Stars“ kennen, wo er bekanntlich gerade gemeinsam mit seiner Freundin Antonia Hemmer den Titel „DAS Promipaar 2022“ abräumen will und dabei ordentlich verbal austeilt. Vor allem gegen seine 22-jährige Partnerin, mit der er seit zwei Jahren eine Fernbeziehung führt – und worüber er auch ganz froh sei, denn Antonia hänge ihm viel zu sehr am Rockzipfel. „Für mich ist das immer Stress, wenn sie bei mir ist“, erklärt der 26-Jähirge und er sei „noch nicht bereit, 24 Stunden den Kasper zu spielen.”
“KANNST DU ZWISCHENDURCH AUCH MAL WAS NETTES SAGEN?”
Aus seiner Sicht hat die Kosmetikerin auch nicht den notwendigen „Esprit“ um Landwirtin zu sein. Man müsse sie auf dem Hof zum Mitarbeiten zwingen, ihre Haare seien zu kurz, sie mache zu wenig Sport und solle sich folglich nicht über Cellulite beschweren. Richtig unter die Gürtellinie geht auch die Kritik am neuen, natürlicheren Look seiner Freundin, der ihm scheinbar so gar nicht gefällt und über den er sich in einer älteren Folge echauffierte. Das sei ja “als wenn du einen alten Golf tunst, dann kaufste den und plötzlich bauste das Tuning ab und sagst dann: super Auto! Oder?”
Antonia, die das wiederholte Gelästere ihres Freundes natürlich mitbekommen hat, ist verständlicherweise verärgert: “Kannst du zwischendurch auch mal was Nettes sagen?”, fragt sie Patrick, “ich verstehe nicht, warum du diese Beziehung so in den Dreck ziehst? Vor laufender Kamera erzählst du, wie scheiße ich eigentlich bin.” Der Bauer ist sicher aber keiner Schuld bewusst, legt im Pärcheninterview sogar noch nach: Er habe einfach eine “ehrliche Antwort” gegeben. “Das ist ja nicht hart.“ Nein, hart vielleicht nicht, aber sicher unterirdisch und völlig respektlos.
Patrick Romer gefällt sich beim “Sommerhaus der Stars” in der Rolle des coolen Machos.
Beim Spiel “Einparken” macht Patrick seine Freundin dann so fertig, dass ihr die Tränen kommen. “Meine Güte, wie kann man so blöd sein?”, er sei “echt mit Idioten auf der Welt”, gibt der lustige Paddy ihr die alleinige Schuld am schlechten Abschneiden.
“Das Problem ist halt, ich kann nicht immer für fünf kämpfen, ich brauche auch mal jemanden, auf den ich mich blind verlassen kann.”
Antonia kontert Patricks Attacken in der Show sarkastisch: „Du bist halt perfekt, ich bin es nicht, okay?”
Bei Instagram kassierte Patrick Romer nachträglich einen verdienten Shitstorm für sein Macho-Gehabe, doch Antonia Hemmer bemühte sich schnell, die Wogen zu glätten und nahm ihren Freund bereits Anfang der Woche mit einem Statement in einer Instagram-Story in Schutz.
Auf die Frage eines Users, warum sie sich nicht trenne, erwiderte Antonia: “Ich bin auf gar keinen Fall von dieser ‘Wegwerf-Gesellschaft’. Patrick ist ein korrekter Typ und meint die meisten Sprüche nicht so, wie sie im TV rüberkommen und ich drück ihm übrigens auch mal einen Spruch.“
Also alles in bester Ordnung beim “BsF”-Traumpaar, das aktuell zum privaten Sommer-Trip der Stars nach Mallorca aufgebrochen ist. Im Gepäck hat Patrick sicher wieder ein paar Macho-Sprüche – aber Antonia stört das ja nicht.
“Das Sommerhaus der Stars”: Immer mittwochs und sonntags 20.15 Uhr bei RTL.