Nach dem Massen-Ausstieg in Folge 2 können sich die Fans in der neuen Folge von “Die Bergretter” über eine überraschende Rückkehr freuen!
Staffel 14 von “Die Bergretter” stellt die Fans gleich zu Beginn auf eine harte Probe – denn gleich drei Serien-Ausstiege mussten verkraftet werden. Besonders schockierend war der Serientod von Jessi (Maxi Warwel), die vor den Augen ihrer Kolleg:innen verunglückte.
“Die Bergretter”: Nach Dreifach-Ausstieg ein Comeback
Ihr Tod lässt vor allem ihren Freund Simon (Ferdinand Seebacher) verzweifeln und so entscheidet er sich dazu, die Bergretter zu verlassen. Ein Doppel-Abschied, der die Fans völlig unvorbereitet getroffen hat. Und es kommt noch schlimmer: Auch Klinikärztin Dr. Verena Auerbauch (Gundula Niemeyer) kehrt der Ramsau den Rücken, um in Sydney ein Jobangebot anzunehmen. Ob sie zurückkehren wird, ist noch unklar.
Bei derart schlechten Nachrichten sind Lichtblicke natürlich gern gesehen – und einen gibt es in der heutigen Folge 3: Ein Urgestein kehrt zurück! Seit 2009 ist Michael König als Hotelier Peter Herbrechter in der Serie zu sehen. In Folge 3 von Staffel 14 gibt es dann ein überraschendes Wiedersehen mit dem Vater von Katharina und Tobias!
Es gibt ein Wiedersehen in Folge 3 von Staffel 14. Foto: ZDF / Barbara Bauriedl
Als Katharina ihrem Vater gegenübersteht, ist sie völlig überrumpelt, denn seit einigen Wochen befindet sich Peter eigentlich in der Kur. Die hat er aber spontan abgebrochen, nachdem er von Jessis Unfall erfahren hat. “Da dachte ich, vielleicht braucht ihr mich”, erklärt er seiner Tochter.
Peter ist nach Kur zurück in Ramsau
Doch das ist nicht der einzige Grund, warum Peter nach Ramsau zurückkehrt ist, auch um sein Hotel macht er sich Sorgen. Dort schaue es aus, “als hätte eine Bombe eingeschlagen”, beschwert er sich. Katharina erklärt, dass die Bergretter ausgelastet seien und sie deshalb im Hotel habe nicht helfen können.
Was mit Tobias ist, verrät sie nicht. “Da ist man mal ein paar Wochen weg, bittet die Kinder, sich um den Betrieb zu kümmern und dann das”, zetert der Hotelier. Während sich Katharina aber über die Rückkehr ihres Vaters freut, geht Tobi seinem Papa lieber aus dem Weg.
Denn der Bergretter weiß: Sein Vater würde es viel lieber sehen, wenn sich sein Sohn mehr am Betrieb beteiligt als in den Bergen Leben zu retten. Der nächste Streit zwischen Tobi und Peter scheint also nicht weit…