Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und Katharina Strasser (Luise Bähr) waren DAS „Die Bergretter“-Traumpaar. Luise Bähr verrät, ob sie wieder zusammenkommen!
So dramatisch war es noch nie beim „Bergretter“! Gleich in der ersten Folge von Staffel 14 mussten sich die Zuschauer:innen von zwei Hauptdarsteller:innen verabschieden. Jessika Pollath (Maxi Warwel) stürzte eine steile Klippe hinab und starb. Kurz danach verließ Simon Plattner (Ferdinand Seebacher) Ramsau. Auch bei Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und Katharina Strasser (Luise Bähr) sieht es nicht rosig aus. Das Thema Nachwuchsplanung sorgte immer wieder für Zoff. Katharina wünschte sich Kinder, Markus nicht. Die Folge: Die beiden trennten sich nach drei gemeinsamen Jahren. Wie geht es jetzt weiter?
Die Bergretter: Hat die Liebe von Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und Katharina Strasser (Luise Bähr) noch eine Chance? Foto: ZDF und stephanie kulbach
Steigt Luise Bähr bei „Die Bergretter“ aus?
Viele Fans befürchten, dass auch Luise alias Katharina nach dem Liebes-Aus der Serie den Rücken kehrt. „Es hatten so viele Leute Angst, dass ich aussteige, weil das Paar Markus und Katharina sich getrennt haben“, erzählt die Schauspielerin jetzt im Interview mit der „Webtalkshow“. Doch sie gibt Entwarnung: „Aber Leute, das ist doch noch kein Grund zu gehen.“
Luise Bähr spricht über die Zukunft von Markus und Katharina
Katharina bleibt in Ramsau. Die Geschichte zwischen ihr und Markus ist noch lange nicht zu Ende. „Außerdem erzählen wir ja zwei Königskinder, die eigentlich eine sehr tiefe Liebe füreinander empfinden, deshalb wer weiß, wie es da weitergeht. Aber das darf ich natürlich nicht verraten.“ Einen kleinen Hinweis gibt Luise dann aber doch: „Es bleibt spannend zwischen den Zweien, aber es kommen einige Steine, Personen, Dinge in den Weg, aber ein Fünkchen Liebe bleibt bestimmt.“ Klingt fast danach, als ob ein Liebescomeback nicht ausgeschlossen ist …