In wenigen Wochen werden Lavinia Wollny und Tim Katzenauer zum zweiten Mal Eltern. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch das Wollny-Paar wurde jetzt vor eine große Herausforderung gestellt …
Lavinia Wollny & Tim Katzenauer: Ärger vor der Geburt
Es war die Baby-Überraschung schlechthin, als im letzten Jahr bekannt wurde, dass gleich drei von Silvia Wollnys (58) Töchtern Nachwuchs erwarten. Nachdem Loredana Wollny (19) Söhnchen Aurelio bereits am 20. Dezember zur Welt gebracht hat, folgen in diesem Jahr noch die Geburten von Sarafina Wollnys (28) drittem sowie Lavinia Wollnys (23) zweitem Kind. Doch vor allem Letztere wurde mit ihrem Partner Tim Katzenauer vor der Geburt vor ein großes Problem gestellt …
Lavinia Wollny und Tim Katzenauer mussten sich vor der Geburt ihres zweiten Kindes mit allerlei Problemen herumschlagen.
Die werdenden Eltern fanden einfach keine Wohnung
In der neuesten Folge der RTLZWEI-Doku “Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie” geht es neben Loredana Wollnys Schwangerschaft nämlich unter anderem auch um Lavinia Wollny und ihren Freund. Für sich und ihre (baldigen) zwei Kinder sucht das Paar nämlich eine neue, größere Wohnung – am liebsten in der Nähe von Mama Silvia Wollny, doch das ist gar nicht so leicht:
Wir haben lange gesucht, bestimmt wieder ein halbes Jahr oder so,
so die 23-Jährige.
Der traurige Grund? Niemand habe die junge Familie als Mieter gewollt: “Es war wirklich harte Arbeit. Jeden Tag bestimmt zehn bis zwanzig Anrufe gemacht, da angerufen, da angerufen”, ergänzt Tim. Doch er wisse auch, dass der Wohnungsmarkt generell schwierig sei: “Aber man kennt es ja heutzutage kaum noch anders, weil kaum noch was zur Verfügung steht und man muss es sich erstmal leisten können.”
Doch dann kam endlich die erlösende Nachricht und alles wandte sich zum Guten: “Aber, dann irgendwann kam der Anruf: ‘Sie können die Wohnung besichtigen.‘ Dann waren wir hier, hier waren auch mehrere Leute mit, aber anscheinend haben wir so einen guten Eindruckgemacht, dass der Vermieter uns angerufen hat und gefragt hat, ob wir die Wohnung haben wollen”, berichtet Lavinia Wollny stolz. Und das Beste: Die neue Wohnung ist nur knapp fünf Minuten von Mama Silvias Domizil entfernt: “Ich wollte näher an die Familie, weil Tim von morgens bis abends arbeiten ist und ich den ganzen Tag mit der Kleinen alleine zu Hause bin und das ist halt immer mega anstrengend.” Nun können ihr die übrigen Wollnys bald unter die Arme greifen!
“Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie” läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI.