War’s das jetzt mit den „Bergrettern“? Video in der ZDF-Mediathek zeigt Sebastian Ströbel als Polizist Markus Kofler.
Sie sind wieder da! Die Zuschauer:innen konnten die erste Folge der 14. Staffel von „Die Bergretter“ bereits im Free-TV und in der ZDF-Mediathek sehen – und online sogar schon Episode zwei. Diesmal verspricht die Serie viel Leid, Drama, gebrochene Herzen, Liebe, Tod, schwere Entscheidungen und schreckliche Unfälle.
Auch die Figur Markus Kofler ist am Ende seiner Kräfte. Nach der schweren Trennung von Katharina, dem Tod von Jessica und der Kündigung von Simon überlegt der Bergrettungsleiter, die Ramsau zu verlassen. Kann er seinen besten Freund Tobi und sein geliebtes Team wirklich alleine lassen?
„Die Bergretter“: Bekommt Polizist Gert einen neuen Partner?
Es ist aber auch möglich, dass er einfach den Job wechselt. Durch Jessicas Unfall ist eine Stelle als Polizeibeamter frei geworden. Wird der einsame Gert Holzer also endlich einen neuen Partner bekommen? Die Outtakes der Serie, die als Video zusammengeschnitten wurden, klingen vielversprechend.
Sebastian Ströbel spielt seit 2015 in der ZDF-Serie „Die Bergretter“ den Bergwachtleiter Markus Kofler. Foto: IMAGO / Stephan Görlich
In einer Szene mit den Schauspieler:innen Luise Bähr (Katharina), Markus Brandl (Tobi), Sebastian Ströbel (Markus) und Martin Leutgeb (Gert) verspricht sich der einsame Polizist die ganze Zeit. Die Worte, die er sagen soll, fallen ihm nicht ein. Kein Problem, denn der Schauspieler Sebastian ist an seiner Seite. Das erste Wort, das Martin vergessen zu haben scheint, ist „Umwelt“. Am Ende seines Satzes kommt nur noch ein “äh, ähm, äh” aus seinem Mund.
„Die Bergretter“: Polizei-Uniform oder Bergwacht-Uniform?
Sebastian kennt offensichtlich den Text seines Serienkollegen und fügt das Wort „Umwelt“ hinzu. Professionell wie sie alle sind, bleiben alle Darsteller:innen in diesem Moment in ihrer Rolle. Doch kurz darauf unterläuft Martin erneut ein Fehler. Diesmal ist es das Wort „Hof“. Auch hier übernimmt Sebastian wieder den Part seines Kollegen. Doch „Die Bergretter“-Schauspielerin Luise kann sich nicht mehr zurückhalten und lacht lauthals los. Auch die anderen fangen an, sich darüber zu amüsieren.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer müssen sich aber keine Sorgen machen. Markus bleibt natürlich der Chef der Bergrettung – dafür liebt er die österreichischen Alpen einfach zu sehr. Außerdem passt ihm seine Bergwacht-Uniform perfekt. In einer schwarzen Polizeiuniform könnte sich den Frauenschwarm wohl kaum jemand vorstellen.