Wie „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher berichtet, fängt der Cast bald schon wieder an zu drehen.
Eine durchaus dramatische Staffel liegt hinter dem „Bergdoktor“-Ensemble. Und die Darsteller dürften durchaus zufrieden sein. Denn in Sachen Quoten lief es wieder hervorragend für die ZDF-Serie.
Das Staffelfinale am Donnerstag sahen 5,95 Millionen Zuschauer, der Gesamt-Marktanteil lag bei sagenhaften 21,0 Prozent! Klar, dass die Erwartungen für die 17. Staffel hoch liegen.
Ronja Forcher Foto: Screenshot/ZDF
Der Bergdoktor: Ronja Forcher dankt den Fans
Vorerst heißt es allerdings, danke zu sagen. „Das war sie… die 16. Staffel“, schreibt Ronja Forcher (26) auf Instagram. „Wir haben so hart daran gearbeitet und ihr habt sie wieder so fleißig geschaut“, freut sich die Schauspielerin auf dem sozialen Netzwerk, „danke!“
Bildunterschrift eingeben Foto: Ronja Forcher auf Instagram
„Der Bergdoktor“, Staffel 17: Dreharbeiten starten im April
Neue Bergdoktor-Folgen werden schon bald produziert. Foto: ZDF / Erika Hauri
Wie Forcher außerdem verrät, starten die Dreharbeiten für die 17. Staffel bereits zeitnah. „Jetzt heißt es warten“, so Forcher, „Ende April geht es schon wieder weiter mit Grubers und Co. – zumindest am Set!“
Nachschub für das kommende Jahr ist also bald auf dem Weg. Doch was könnte uns erwarten?
Was die Zuschauer betrifft, könnte es in Staffel 17 ruhig wieder ein bisschen mehr Harmonie und weniger Drama geben.
„Hoffentlich gibt es in der 17. Staffel auch mal wieder etwas Positives bei der Gruberfamilie zu berichten und nicht nur bei den Patientengeschichten“, ist in der Kommentarspalte eines Instagram-Fotos zu lesen, mit dem Forcher die Zuschauer vor wenigen Tagen auf das Staffelfinale einstimmte. Und weiter: „Wird das in Zukunft auch wieder etwas harmonischer innerhalb der Gruberfamilie?”
Wir sind gespannt, was sich die Drehbuchautoren ausdenken werden. Denn zumindest für uns Zuschauer heißt es nun wirklich, erstmal abzuwarten. In Etwas zehn Monaten dürfen wir uns dann auf neue Geschichten aus der Welt des Bergdoktors freuen.