Nach dem großen Staffelfinale von “Der Bergdoktor” hängt Mark Keller alias Dr. Kahnweiler seinen Arztkittel erstmal an den Nagel. Was hat der Schauspieler als nächstes vor?
Mark Kellers (57) große Leidenschaft ist das Schauspiel. Er spielte bereits in diversen Fernsehserien mit, darunter “Sterne des Südens” und “Alarm für Cobra 11” und war schon Ende der Achtziger Teil der “Rudi Carell Show”. Eigentlich ist Keller gelernter KFZ-Mechaniker.
Seit 2008 ist der Schauspieler auch fester Bestandteil der beliebten ZDF-Soap “Der Bergdoktor”. Dort verkörpert er an der Seite von Hans Sigl (53) den Arzt Dr. Kahnweiler. Vor dem großen Finale der mittlerweile 16. Staffel kündigt Keller nun große Pläne außerhalb des Schauspiel-Universums an.
“Der Bergdoktor”-Stars Mark Keller (links) und Hans Sigl. Foto: ZDF/Tobias Hase
Nach “Der Bergdoktor”: Schmeißt Mark Keller für seine Musikkarriere hin?
Neben der Schauspielerei schlägt Mark Kellers Herz auch für die Musik. Bereits 1992 brachte er ein Album raus – jetzt will der 57-Jährige diese alte Liebe neu aufleben lassen. Sein neues Solo-Album “Mein kleines Glück” steht schon in den Startlöchern. Die Platte vereint jazzige Chansons, Schlager und Pop miteinander – ein Lebenstraum, der für Keller in Erfüllung geht.
“Es ist die Erfüllung eines langgehegten Traums. Ich habe darauf mehrere Jahre hingearbeitet. Jetzt ist es endlich so weit”, verriet er gegenüber der dpa. “Es ist ein schönes Album geworden, mit großem Orchester und Big Band. Eine richtig aufwendige Produktion. In heutigen Zeiten ist das keine Selbstverständlichkeit mehr”, schwärmt er weiter.
Seinen musikalischen Durchbruch konnte er damals nicht erreichen, dafür aber als Schauspieler. Nun wagt er erneut den Schritt in Richtung Musikcharts: “Damals konnte man mit Musik noch richtig Geld verdienen, da haben die Künstler noch Platten verkauft – und heute musst du Millionen von Klicks haben, um überhaupt etwas mit Musik zu verdienen”, heißt es.
Im Mai beginnen auch wieder die Dreharbeiten zur neuen Staffel von “Der Bergdoktor”. Ob Keller dann wieder als Dr. Kahnweiler vor der Kamera steht, wird sich zeigen. Seine Fans hoffen es zumindest sehr!