Silvia Wollny hat mit ihrer Familie große Pläne für das Leben in der Türkei. Doch ziehen sie jetzt etwa schon wieder weiter?
Bei den Wollnys ist Aufbruchsstimmung angesagt! Die Großfamilie hatte im vergangenen Jahr eigentlich eine Auswanderung in die Türkei ins Auge gefasst, doch durch die Ereignisse der letzten Monate wurde das wieder verworfen. Das Leben in dem warmen Land wollen Silvia und Co. aber dennoch nicht aufgeben.
“Die Wollnys” richten sich in ihrem neuen Haus ein
Statt einer permanenten Wohnsituation vor Ort wollen die Wollnys zumindest ihre Ferien dort verbringen. Bei den letzten Aufenthalten mussten die TV-Stars allerdings feststellen, dass die derzeitige Lösung nicht für alle zufriedenstellend ist. Die Familie hat zwei Ferienwohnungen in der Türkei, in denen aber natürlich nicht Platz für die ganze Bande ist. Deshalb musste immer mal wieder auch auf umliegende Hotels ausgewichen werden.
Wo gehen die Wollnys als Nächstes hin? Foto: RTL2
Doch damit soll jetzt Schluss sein. In den neuen Folgen der RTLzwei-Doku schauen sich die Wollnys ein großes Domizil in Ilica. Bei dem Haus vor Ort handelt es sich allerdings noch um einen Rohbau – ein Einzug ist also noch nicht in Sicht. Silvias Plan, dass das Haus bis zu den Ferien komplett bewohnbar ist, scheitert. Die Arbeiten verzögern sich.
Wo geht es für die Wollnys als Nächstes hin?
Und so müssen Sarafina und ihre Familie sowie Harald und Silvia zunächst einmal noch in ihren Ferienwohnungen ausharren, während der Rest schon auf der halb fertigen Baustelle lebt. Keine sonderlich zufriedenstellende Situation. Doch nach und nach kommen die Arbeiten voran und schließlich kann das Ferienhaus doch bezogen werden.
Zeit für Entspannung – oder etwa nicht? Kurz vor dem Einzug in ihr neues Zuhause erklärt Harald in Bezug auf die Verzögerungen: “Wir haben das ja schon mal in Ratheim durchgemacht, das Ganze. Jetzt haben wir es in der Türkei durchgemacht.” Und Silvia schiebt hinterher: “Wer weiß, wo das nächste ist!” Klingt ganz danach, als ob die Wollnys sich vielleicht sogar noch mal an einem ganz anderen Ort etwas aufbauen wollen. Wo, das verrät Silivia natürlich nicht. Aber jetzt steht auch erst einmal das Genießen der gemeinsamen Zeit in der Türkei im Vordergrund!