Kommt Rieke noch einmal zurück zu “In aller Freundschaft”? Derzeit stehen die Chancen nicht so gut…
Einige Monate ist es nun schon her, seit wir Rieke zum letzten Mal bei “In aller Freundschaft” zu Gesicht bekommen haben: Im Sommer vergangenen Jahres entschied sie sich, an einem Lehreraustausch teilzunehmen und für drei Monate nach Peru zu reisen. Eine Entscheidung mit Konsequenzen, hatten sie und ihre Frau Miriam doch gerade erst den Teenager Cosmo bei sich aufgenommen, um ihm eine Familie zu sein. Für Miriam und Cosmo, die seither allein den Alltag stemmen mussten, kein Leichtes!
Inzwischen sind die drei Monate längst vorüber und von Rieke fehlt noch immer jede Spur. Der Grund: Im November erhielt Miriam einen Anruf von ihrer Partnerin, die ihr erklärte, die Partnerschule brauche sie noch ein bisschen länger. “Das heißt, sie kommt erstmal nicht zurück. Jedenfalls nicht so bald”, erzählte Miriam damals ihren Freunden. Traurig und wütend zugleich erklärte sie Jasmin: “[Rieke] lässt nicht nur [Cosmo] im Stich.”
In aller Freundschaft: Rieke und Miriam. Foto: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler
In aller Freundschaft: Rieke kommt erst einmal nicht wieder
Dabei hätte Miriam die Hilfe ihrer Freundin gut gebrauchen können! Wie es nun in der “In aller Freundschaft”-Vorschau heißt, trifft sich Cosmo in Folge 1005, die am 21. März ausgestrahlt wird, mit seiner leiblichen Mutter Jacky. Ein Jahr hatte diese sich nicht gemeldet und keinerlei Interesse an ihrem Sohn gezeigt, jetzt will sie aber wieder mehr Zeit mit ihm verbringen. Miriam ist besorgt, will ihrem Pflegesohn die Chance auf ein Treffen mit seiner Mutter nicht versagen. Doch schon kurze Zeit bereut sie das!
Jacky und Cosmo bauen beim Go-Kart-Fahren einen Unfall und müssen in die Sachsenklinik eingeliefert werden. “Miriam ist furchtbar wütend auf Jacky, da sie Cosmo so einer Gefahr ausgesetzt hat”, schreibt der Sender. “Als sie mitkriegt, dass Jacky Cosmo versprochen hat, ihn bald zu sich zu holen, ist sie fassungslos.” Au weia! Wird Miriam nach Rieke auch noch Cosmo verlieren? Und kommt Rieke überhaupt noch einmal zurück?
Auf der Agentur-Webseite von Schauspielerin Liza Tzschirner ist “In aller Freundschaft” jedenfalls nicht für letztes oder dieses Jahr aufgeführt, was darauf hindeutet, dass in absehbarer Zeit wohl eher keine Rückkehr Riekes aus Peru geplant ist. Stattdessen war die Darstellerin zuletzt in zahlreiche andere Projekte wie etwa “Die Füchsin” und “Inga Lindström – Der Autor und Ich” involviert. Wir drücken die Daumen, dass der Fanliebling bald auch wieder für IaF vor der Kamera steht!