Panikattacke: Große Sorge bei Sarafina Wollny

Panikattacke: Große Sorge bei Sarafina Wollny

Diese Nachricht wird bei Familie Wollny für Aufruhr gesorgt haben!

Kevin Haupt ist nicht nur ihr bester Freund, sondern auch der Patenonkel von Sarafina und Peter Wollnys Zwillingen. Ein echter Vertrauensbeweis an den Floristen, der in den vergangenen Jahren immer wieder Auftritte in der Doku-Soap „Die Wollnys – eine schrecklich große Familie“ hatte.

Am vergangenen Dienstag sorgte Kevin dann mit seiner neuesten Instagram-Story für einen echten Schreck-Moment. Offen erzählte er seinen Fans: „Ich hatte seit langer, langer Zeit wieder eine Panikattacke.“ Zu seiner Erleichterung, habe er sie aber „sehr cool aufgenommen, bzw. angenommen“. Ein Prozess, der für die Betroffenen oft nicht leicht ist – aber was passiert bei einer Panikattacke überhaupt?

Muss sich Sarafina Wollny Sorgen um ihren besten Freund machen? Foto: Instagram/Sarafina Wollny

Kevin Haupt: Das passiert bei einer Panikattacke!

Kevin Haupt ist ein enger Vertrauter der Wollnys! Foto: Peter Wollny auf Instagram

Malteser fasst zusammen: „Eine Panikattacke ist ein plötzlicher Angstanfall. Unser Körper glaubt, wir wären in Gefahr und reagiert mit teils starken körperlichen und psychischen Symptomen. Eine Panikattacke kann jede und jeden von uns treffen, ganz gleich, ob jemand besonders sensibel oder sehr selbstbewusst ist.“

Demnach erlebe jeder fünfte Erwachsene mindestens einmal im Leben eine Panikattacke. „Bei einer sogenannten Panikstörung leiden Betroffene unter wiederkehrenden, schweren Angstanfällen. Solche Panikstörungen treten häufig zusammen mit weiteren psychischen Erkrankungen auf, wie zum Beispiel Depressionen, sozialen Phobien oder anderen Angststörungen.“

Bei Kevin Haupt scheint das zum Glück nicht der Fall zu sein!

Author Image
Sandra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *