„In aller Freundschaft“-Horrorunfall: Maria sieht es einfach nicht kommen!

„In aller Freundschaft“-Horrorunfall: Maria sieht es einfach nicht kommen!

Ausgerechnet Prof. Maria Weber wird bei „In aller Freundschaft“ Zeugin eines furchtbaren Schockmoments und muss notgedrungen Erste Hilfe leisten.

Seit August 2022 ist Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) wieder als Chefärztin an der Sachsenklinik unterwegs und musste schon einige turbulente Phasen durchstehen – vor allem natürlich mit Dr. Kai Hoffmann (Julia Weigend), mit dem die Medizinerin ein gemeinsames Kind hat. Dass es zwischen den beiden immer wieder zu Spannungen kommt, ist ihrer gemeinsamen Vergangenheit geschuldet und nur allzu verständlich. Doch in einer der nächsten „In aller Freundschaft“-Folgen wird Maria Zeugin eines furchtbaren Zwischenfalls, der jedoch auch indirekt mit ihrem Sohn Emil zu tun hat.

Bei “In aller Freundschaft” kommt es für Maria zu einem tragischen Zwischenfall. Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

„In aller Freundschaft“: Unfall oder Vorsatz – Maria erlebt furchtbaren Moment

Kai muss Ella die furchtbare Nachricht mitteilen! Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Eigentlich ist Maria in Folge 1003 von „In aller Freundschaft“ nur auf der Suche nach einer Kita für ihren Sohn Emil. Der Vorstellungstermin bei Erzieherin Ella Mischke (Laura Lippmann) verläuft großartig – die Erzieherin hinterlässt bei Maria einen richtig guten Eindruck. Doch dann passiert das Unvorstellbare: Kurz vor der Kita fährt Amir Kaiser (Karim Chérif), ein Elternteil eines anderen KITA-Kindes, die Erzieherin brutal um. Maria sieht den Unfall schockiert mit an und leistet sofort Erste Hilfe. Beim schweren Unfall verliert die Erzieherin ein Ohr, das von ihrem Helm durchtrennt wird.

Als Kai am Unfallort eintrifft, erfährt er, dass das Unfallopfer möglicherweise die neue Erzieherin von Emil werden soll und ist alles andere als begeistert davon, dass Maria wieder alles in die eigene Hand genommen hat. Aber zunächst steht natürlich das Leben der Patientin im Vordergrund. Doch Kai hat nach einer Untersuchung keine guten Neuigkeiten für die Erzieherin parat: Weil das Gewebe des Ohrs zu zerstört war, konnte das Ohr nicht wieder angenäht werden. Für Ella Mischke bricht eine Welt zusammen.

Tatsächlich ist damit der Vorfall jedoch nicht vom Tisch: Denn immer mehr Indizien sprechen dafür, dass der Fahrer des Wagens Ella möglicherweise mit Vorsatz gerammt hat. Doch warum? Und welche Beobachtungen und Beweise kann Maria womöglich noch liefern? Wie wird Kai auf den ganzen Vorfall reagieren? Das erfahren wir in den kommenden Wochen und Monaten bei „In aller Freundschaft“.

Author Image
Sandra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *