„Die Bergretter“-Star Markus Brandl zeigt sich öffentlich plötzlich von seiner ganz emotionalen Seite. Was ist geschehen?
Endlich ist es offiziell! Staffel 14 von „Die Bergretter“ wird im März im ZDF ausgestrahlt. Den genauen Termin hat der öffentlich-rechtliche TV-Sender allerdings noch nicht verraten. Sehr zur Freude der Zuschauer:innen wird Schauspieler Markus Brandl endlich wieder in der Erfolgsserie mitspielen.
Nachdem er die Zusammenarbeit 2019 überraschend beendete, stimmte ihn ein Gastauftritt im „Bergretter“-Special vom 17. November 2022 wieder auf die Serie ein. Das bestätigt der Familienvater in einem Interview auf YouTube. Inwieweit er an der Seite von Sebastian Ströbel zu sehen sein wird und wie sich seine Figur Tobias Herbrechter entwickelt, ist noch unklar.
Markus Brandl wird in Staffel 14 von „Die Bergretter“ endlich wieder als Tobias Herbrächten zu sehen sein. Foto: IMAGO / Eibner
Deswegen kommt Markus Brandl zurück zu den „Bergrettern“
Doch egal, ob er in der neuen Staffel viel oder wenig über den Bildschirm flimmern wird, seine Fans werden wohl jede einzelne Sekunde genießen. Immerhin ist Brandl ein „Bergretter“-Urgestein. Schon in der allerersten Staffel aus 2009 spielte er in der ZDF-Kultserie mit. Hat er es bereut, die Serie zu verlassen? Markus hat damals seine Agentur gewechselt, die ihm dazu riet, um sich und seine Schauspielerei weiterzuentwickeln – also nein, er hat es nicht bereut.
Aber dann kam Corona und Brandl konnte weder drehen noch auf der Theaterbühne auftreten. Denn neben mehreren Auftritten in Filmen und Serien ist die Bühne seine große Leidenschaft. Nachdem ihm die „Bergretter“-Darsteller:innen nach den Dreharbeiten zur Sonderfolge sagten, wie sehr sie ihn vermissen, entschloss er sich schließlich dazu, wieder Teil der ZDF-Familie zu werden. Auch die Zuschauer:innen lassen ihn immer wieder wissen, wie sehr sie ihn in der Sendung vermissen.
„Bergretter“-Star Markus Brandl teilt emotionale Lebensweisheit mit seinen Fans
Und für diese Unterstützung ist Brandl unendlich dankbar. Nach dem Interview auf dem YouTube-Kanal „Webtalkshow“ darf er noch eigenen Worte in die Kamera sprechen. Und er beschließt, seinen Fans etwas zurückzugeben: „Ein dickes ‚Dankeschön‘ an alle Bergretter-Fans. Euer Feedback, eure Nachrichten sind uns total wichtig – wir lesen das, wir nehmen das wahr. Ihr seid die besten Fans auf der ganzen Welt“, spricht er in die Kamera.
Er fährt fort: „Ich kriege manchmal Nachrichten, wo ich um Rat gebeten werde. Da will ich mir nicht anmaßen, irgendjemanden Ratschläge zu erteilen. Nichtsdestotrotz möchte ich euch etwas mitgeben, wie ich es bisher im Leben gemacht habe, – jetzt bin ich in so einem Alter, wo ich das machen kann. Wenn es irgendwas gibt, was ihr unbedingt machen wollt, probiert es einfach! Auch wenn es scheitert, auch wenn es nicht klappt. Aber ihr könnt euch wenigstens nicht vorwerfen, es nicht probiert zu haben.“ Zuckersüß, was Brandl seinen Fans da für eine Lebensweisheit mit auf den Weg gibt.