“Helium”: Seitenhiebe gegen Lavinia Wollny!

“Helium”: Seitenhiebe gegen Lavinia Wollny!

In “Die Wollnys” sehen wir die ersten Tage nach der Geburt von Lavinia Wollnys Baby Haylie Emilia – und wie der Rest der Familie reagiert.

In der nächsten Doppelfolge von “Die Wollnys”, die am 14. September bei RTLzwei ausgestrahlt wird und schon jetzt bei RTL+ zu sehen ist, begleitetet die Kamera Lavinia Wollny und ihren Freund Tim während der ersten Tage nach der Geburt. Die beiden haben alle Hände voll zu tun mit Töchterchen Haylie Emilia, die nur kurz vorher per Kaiserschnitt zur Welt gebracht wurde.

“Mir gehts auf jeden Fall besser als am OP-Tag, da bin ich ja 100 Prozent abgek*ckt”, erzählt die frischgebackene Mama, während ihr Freund zustimmend nickt. Ihm gehe es ganz gut, erzählt Tim, er freue sich, Zeit mit seiner kleinen Familie zu verbringen. Besuch ist aber erst für Tag 2 angekündigt, dann wollen Sylvana und Florian in der Klinik vorbeischauen, während Silvia sich fürs Erste zurückhält und Lavinia und Tim Ruhe gönnen will.

Die Wollnys: Probleme mit dem Namen von Baby Haylie Emilia

Derweil kommt sie ins Plaudern über den Namen des Familienzuwachses, der ihr noch nicht leicht über die Lippen zu kommen scheint. “Den Namen, den die Kleine jetzt bekommen hat, den finde ich süß. Ist für mich nur eine Umstellung, den jetzt auszusprechen. Weil früher gabs nur Otto und Franz und Paul. Jetzt heißt die irgendwas mit Helium, Emilio oder – ich krieg es nicht hin, für mich ist das die kleine Motte”, erklärt Silvia entschieden. Dabei hat sich ihre Tochter bei der Namenswahl ja eigentlich sogar ein wenig an ihr orientiert – schließlich sind die Wollnys bekannt für ihre exotischen Namen.

In der Doku-Soap erklärt Silvia, warum sie sich damals für so außergewöhnliche entschieden hat. “Ja, nach meinem dritten Kind habe ich mir ganz einfach andere Namen einfallen lassen, weil es wurde später immer mehr und mehr, wenn ich mit meinen Kindern auf dem Spielplatz war. Wenn ich die Kinder gerufen habe, die – sag ich jetzt mal – normale Namen hatten wie Patrick, Sascha, Jessica, wenn ich eins meiner Kinder gerufen habe, um denen Eis zu geben oder Plätzchen oder was trinken lasse, hab ich plötzlich zehn Kinder da.” Das habe die 57-Jährige bei ihren anderen Sprößlingen verhindern wollen: “Und deshalb heißen meine Kinder im Endeffekt Sarafina, Sylvana, Calantha, Estefania, Loredana – eben solche Namen, die nicht an jeder Ecke gerufen werden.”

Bei Lavinia Wollny und Tim gabs am 22.02.2022 Nachwuchs! Foto: RTLzwei

Silvia ist nicht die einzige, die sich mit “Haylie Emilia” etwas abmüht. Auch Sylvana und Florian scheinen so ihre Schwierigkeiten mit dem Namen ihrer neugeborenen Nichte zu haben. “Deine Mutter meinte irgendwas mit Helium”, überlegt Florian laut auf dem Weg ins Krankenhaus. Seine Verlobte muss schmunzeln, kommt über diese Eselsbrücke aber tatsächlich auf den richtigen Namen – zumindest den ersten: “Äh… Haylie und dann hat sie aber noch einen Namen. Amelia oder so, ich will mich aber nicht drauf festnageln lassen.”

Doch nicht nur an den Namen scheint Sylvana sich noch gewöhnen zu müssen. “Ich muss sagen, dass es wirklich noch sehr, sehr unrealistisch ist, dass Lavinia jetzt einfach Mama ist. Weil Lavinia war immer unser Chaot und jetzt hat sie dort einfach so ein kleines, wunderschönes Baby liegen”, schwärmt sie nicht ohne einen liebevollen Seitenhieb.

Ihre Schwester wiederum ist ganz begeistert von ihrer Wahl. Zuerst habe der Name Emilia festgestanden, dann hätten sie und ihr Freund durchprobiert, was dazu passe. Der Name, den ihre Kleine nun bekommen hat, finde sie sehr schön, betont sie.

Author Image
Sandra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *