Während des Live-Stream auf Instagram knallt es zwischen „Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel und einem Kollegen ganz schön heftig. Was war geschehen?
Für die Öffentlichkeit scheint es bei den Dreharbeiten zur ZDF-Kultserie „Die Bergretter“ und generell zwischen den Schauspielern immer harmonisch zuzugehen. Auch wenn es in der Serie selbst immer mal wieder zu Rangeleien zwischen den Rollen kommt, scheinen sich im wahren Leben alle sehr gut zu verstehen.
Doch plötzlich gibt es zwischen zwei Schauspielern jede Menge Stress – und der ist alles andere als privat. Mitten im dreistündigen Live-Talk zwischen Sebastian Ströbel und seinen Kollegen knallt es zwischen ihm und dem Co-Star. Um wen könnte es sich dabei handeln?
„Die Bergretter“: Streit bei der ZDF-Kultserie
Die Rede ist von Ferdinand Seebacher. Kurz nachdem er in den Stream eingestiegen ist, ist es mit der Weihnachtsharmonie vorbei. „Sach mal, ist das etwa alles? Zwei beschissene Kerzen und sonst hast du dir keine Mühe gegeben?“, schießt er gegen Seebacher.
Doch der lässt den Vorwurf nicht auf sich sitzen: „Ach, leck mich doch am Arsch! Ich habe hier den schönsten Adventskranz. Guck mal!“ schreit er wütend zurück. Alles nur ein Spaß – oder? Natürlich ist es das! Kurze Zeit später lachen sie wieder zusammen und reden über neue Dreharbeiten, Weihnachten und die schöne Stube, die Ferdinand selbst gebaut hat.
„Die Bergretter“-Schauspieler Sebastian Ströbel legt sich in der Öffentlichkeit mit einem Kollegen an. Foto: IMAGO / Spöttel Picture
„Die Bergretter“-Star Ferdinand Seebacher bald Handwerker?
Der 33-Jährige ist nicht nur schauspielerisch begabt, sondern offensichtlich auch handwerklich. Es ist eines seiner Lieblingshobbys, wie er seinem „Bergretter“-Kollegen verrät. Den Adventskranz, der im Video deutlich zu sehen ist, hat er nach eigenen Angaben auch selbst gemacht. Sogar die vier Kerzen darauf hat er gegossen. Dafür hat er jahrelang ausgebrannte Teelichter mit ein paar Wachsresten gesammelt. Überraschung… Auch das ist nur ein kleiner Scherz zwischen Sebastian Ströbel und Ferdinand Seebacher. Der Kranz ist trotzdem ein absoluter Hingucker, auch wenn er die Kerzen gekauft hat.